Aussetzung aller Aktivitäten

Liebe Hundefreunde und Fellnasen,

aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen werden erstmal alle Aktivitäten auf dem Geniushof ausgesetzt. Damit folgt der Geniushof e.V. den Vorgaben und Empfehlungen der Landesbehörden.

Voraussichtlicher Beginn unseren Aktivitäten in der Kalenderwoche 14:

Einzel-Therapien/Trainingseinheiten

Hundeschule

WICHTIG: Werden von der Landesregierung andere Maßnahmen getroffen, melden wir uns umgehend wieder bei Ihnen/Euch

Außergewöhnliche Zeiten verlangen von uns allen außergewöhnliche Maßnahmen, deshalb bedanken wir uns bei jedem von Ihnen/Euch für Ihr/Euer Verständnis.

Bitte bleibt gesund und bleibt in positiver Freude


Herzliche Grüße Ihr/Euer Geniushof-Vorstand

Artikel im AXA-Mitarbeitermagazin

Im Mitarbeiter-Magazin der AXA Versicherung (AXA von Herz zu Herz e.V.), die uns regelmäßig mit wertvollen Spenden für unsere Therapiekinder unterstützt, erschien folgender wundervoller Artikel über die Arbeit unserer lieben Patricia Hubl mit ihrem Therapiehund Lasse:

Therapiehund Lasse 01      Therapiehund Lasse 02

Therapiehund Lasse 03

Neue wöchentlichen Kurse in Esgrus

Die neuen wöchentlichen Kurse in Esgrus starten bald. Wir freuen uns sehr auf Euch.

Euer Geniushof-Team

Mit einem Klick auf das nachfolgende Bild öffnet sich der entsprechende Flyer mit den Kurs-Angeboten:

Kurse 2020 S1

Therapiehunde-Teams 2020/2021

Start des Therapiehunde Team´s 2020/2021

Wir starteten in die erste individuelle berufsbezogene Ausbildungseinheit. Unser Team besteht aus einer guten Mischung aus Frauen mit unterschiedlichen beruflichen Qualifikationen.
Wir arbeiten als Therapeutinnen und Pädagoginnen in verschiedenen Tätigkeitsbereichen, unsere Hunde haben einzigartige Fähigkeiten und ergänzen uns hierbei sehr.

Unser Team ist:
Maike Brogmus-Hinsche - mit der Hündin Nala, Svenja Drehmel- mit dem Rüden Kalle, Heidi Panzer - mit dem Rüden Branco, Anne Piontek - mit der Hündin Lykke

Daniela E. Hahn vermittelte uns sowohl praktische, als auch theoretische Kenntnisse in den Bereichen:

-Anatomie und Stress-Symptomatik des Hundes
-Motorik
-Energiearbeit
-Unterordnung

Unterstützt wurde sie in den Bereichen:
-Motorik von Birte Berendsen
-Unterordnung von Simone Nommensen

Es war ein sehr emotionsreiches Wochenende mit intensiver Wahrnehmungsschulung.
Bis zur nächsten Ausbildungseinheit wenden wir in praktischen Übungen erlerntes Wissen an, die in wöchentlichen Berichten niedergeschrieben, im Team reflektiert und an die Ausbildungsleiterin Daniela E. Hahn weitergeleitet werden.
Wir freuen uns auf die weiteren Herausforderungen in den nächsten Einheiten und sind DANKBAR für die neuen wertschätzenden Blickwinkel auf uns und unseren Hund.

Therapiehundeteam 2020

Obdachlosen-Unterstützung

Am Sonntag, dem 23.02.2020 haben wir mit euren Spenden wieder einmal die Obdachlosenhilfe unterstützen können. Für uns ist es immer auch wichtig, die vielen Menschen mit ihren geliebten Tieren, die kein Dach über dem Kopf haben, mit Futterspenden zu unterstützen.

Über den nachfolgenden Link könnt ihr euch gerne über die Arbeit der Obdachlosenhilfe erkundigen und diese ebenfalls unterstützen.

Obdachlosen-Unterstützung

Obdachlosen Unterstützung

Anmeldung

Suchen

spendenhaus

Bankverbindung

Mainzer Volksbank eG

IBAN: DE85 5519 0000 0536 5400 16

BIC: MVBMDE55XXX

Heute
Diese Woche
Gesamt
1811
4229
897038

RSS TWITTER FACEBOOK  

Copyright © 2017-2019 - all rights reserved - Geniushof e.V.