EMail Drucken

Workshops

Veranstaltung 

Titel:
Sport-Trailen
Wann:
11.04.2016 - 13.06.2016 18.00 h - 19.30 h
Wo:
Esgrus - Esgrus
Kategorie:
Hundetraining

Beschreibung

Was ist genau "Trailen?"
Beim "Trailen" oder auch "Mantrailen" genannt, sucht der Hund anhand eines Geruchsartikels einen Menschen. Er bekommt am Startpunkt einen Geruchsartikel dieses Menschen, den er beriechen muss. Anhand der Geruchspartikel, die der Mensch auf seiner "Spur" verliert - und die sich sowohl auf dem Boden, als auch in der Luft befinden können - sucht der Hund dann diese "verloren gegangene" Person.
Der Hund trägt beim Trailen ein Geschirr und wird an einer langen Leine (ca. 7-10 m) geführt. Diese Leine stellt die Verbindung zu seinem Menschen dar. Hat der Hund die versteckte Person gefunden, muss er diese durch ein bestimmtes Verhalten anzeigen und bekommt zur Belohnung Leckerlis oder ein tolles Spielzeug.

Wo: Verhaltenstherapeutische Hundeschule Geniushof e.V., Schwanburg 1, 24402 Esgrus

Zeit: 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Anmeldung bitte direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Nähere Informationen finden Sie hier

Anmeldeformular für alle Kurse finden Sie hier

Veranstaltungsort

Venue:
Esgrus   -   Website
Straße:
Schwanburg
PLZ:
24402
Stadt:
Esgrus
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Land:
Land: de

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar