Workshop Objektsuche

Montag, den 04. Januar 2016 um 20:18 Uhr

argaiv1327

Wir starten im neuen Jahr direkt mit einem Workshop am Samstag, dem 30.01.2016, für das Mensch-Hunde-Team.

Thema dieses Workshops ist die "Objektsuche"

Was versteht man unter "Objektsuche?"

Der Hund wird dabei auf einen - später auf mehrere - Gegenstände konditioniert, die er dann in verschiedenen Umgebungen (Trümmerfeld, Fläche, verschiedenen Räumlichkeiten, etc.) suchen und anzeigen soll. Diese können ein Korken, ein Stück Leder und/oder Filz,  eine Patronenhülse oder sogar eine Büroklammer sein. Ihrer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Für jeden Gegenstand gibt es ein Wort und ein Handzeichen mit dem der Hund in die Suche geschickt wird. Hat er den Gegenstand gefunden, zeigt er dies durch Hinlegen an, außerdem muss der Hund seine Nase so lange am Objekt halten, bis der Halter kommt und mit einer Belohnung den Suchlauf auflöst! Die Objektsuche ist für alle Hunde jeden Alters (auch mit evtl. Handicap) geeignet, da jeder Hund speziell nach seinen Fähigkeiten trainiert wird.

Anmeldungen direkt an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte hier:

Workshop Objektsuche_neu_1

   
Neujahrswünsche

Montag, den 04. Januar 2016 um 13:17 Uhr

Das Geniushof-Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein gutes, gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Bleiben Sie uns weiterhin treu und besuchen Sie unsere öffentlichen Seiten auf Facebook

Hauptseite Geniushof:

https://www.facebook.com/Geniushof-eV-160483027327170/?fref=ts

Hundefreilauf in Esgrus:

https://www.facebook.com/groups/www.geniushof.de/?fref=ts

   
Weihnachtsgrüße

Mittwoch, den 23. Dezember 2015 um 13:31 Uhr

An unsere Freunde,

für euch haben wir uns etwas ganz besonderes zum Jahresausklang überlegt. Ein Video über unsere erfolgreiche Tierschutzarbeit soll euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern und wir möchten uns für dieses Jahr von euch verabschieden und DANKE sagen ... nun gehen auch wir in die Ruhetage und freuen uns, nächstes Jahr wieder GEMEINSAM mit EUCH durchzustarten und GEMEINSAM GUTES zu tun:

https://youtu.be/sJqD6GBAzlI

Liebe Geniushof-Freunde, auch dieses Jahr können wir wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Wir konnten, dank eurer Hilfe, 21 Hunden ein wundervolles zu Hause schenken, wo sie erstmals Liebe und Zuneigung erfahren dürfen. Ebenfalls konnten wir gemeinsam aktiv 2000 kg Futter für Hunde und Katzen sowie Medikamente, Decken und Spielsachen an unsere Stationen in Malaga und Madrid senden. Wir vollbringen keine großen Wunder, aber es sind die kleinen Wunder, die uns in unserer ehrenamtlichen Arbeit stärken und uns immer wieder antreiben, weiter unseren Weg zu gehen.

In der tiergestützten Therapie konnten wir wieder Kinderaugen strahlen lassen, wenn unsere Hunde ihre sensiblen Sinne so postiv in der Therapie umsetzen - dies rührt uns jedesmal aufs Neue zu Tränen des Glücks. Auch hier ein großes Dankeschön an euch für die wertvolle Unterstützung.

In der Therapiehundeausbildung hat sich dieses Jahr ein fantastisches Quartett gefunden. Das erste Ausbildungstreffen war von Harmonie gezeichnet - sowohl bei den Menschen als auch bei den Hunden ... im neuen Jahr geht es mit dem Superteam weiter und alle freuen sich schon riesig darauf.

Unsere verhaltenstherapeutische Hundeschule hatte dieses Jahr ebenfalls ein sehr erfolgreiches Jahr. Viele Kurse fanden statt, für die kleinen, die teenager und auch für die erwachsenen Hunde ging es auf dem Gelände in Esgrus tierisch zur Sache. Wir freuen uns sehr, wenn wir auch im neuen Jahr wieder viele Fellnasengesichter auf dem Trainingsgelände sehen würden.

Ein riesen Erfolg war dieses Jahr der Hundefreilauf auf unserem tollen Gelände in Esgrus. Hier konnten alle Hunde, ob groß oder klein, nach Herzenslust spielen, rennen, toben, schwimmen oder auch mal ein Stück Kuchen vom Tisch klauen ... fast alles war erlaubt und wir denken, es hat den Menschen und den Hunden gleichermaßen viel Spaß bereitet.

Wir sagen DANKE für eure fantastische Unterstützung ... macht's gut - habt eine besinnliche Weihnachtszeit und bleibt alle gesund ... EUER Geniushof-Team

   
Poker ist da

Dienstag, den 24. November 2015 um 00:00 Uhr

Am Montag, 23. November 2015, landete unser Poker (Sohn von der lieben Asta) in Hamburg und wurde dort sehnsüchtig von seiner Pflegefamilie in Empfang genommen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Flugpatin, ohne die Poker hätte Malaga nicht verlassen können. Auch ein herzliches Dankeschön an die Pflegefamilie, die den Weg nach Hamburg auf sich genommen haben, um den großen Bub abzuholen. Die Aufregung am Flughafen wurde noch durch eine 1-stündige Verspätung des Flugzeuges auf die Folter gespannt. Jetzt ist jedoch alles in bester Ordnung und Poker geht es in seiner Pflegefamlie hervorragend.

Das Geniushof-Team sagt DANKE!!!

Poker2

   
Hundefreilauf 25.11.2015

Dienstag, den 24. November 2015 um 21:36 Uhr

Wichtige Information

**** Das Freilaufgelände ist zur Zeit durch den Dauerregen nicht mehr begehbar **** Somit findet am 25.11.2015 KEIN Freilauf statt, wir bitten um EUER Verständnis

Euer Geniushof-Team

   
Hundefreilauf

Dienstag, den 17. November 2015 um 12:59 Uhr

Wichtige Information

**** Das Freilaufgelände ist zur Zeit durch den Dauerregen nicht mehr begehbar **** Somit findet KEIN Freilauf statt, wir bitten um EUER Verständnis

Euer Geniushof-Team

   
Therapiebegleithundeausbildung

Mittwoch, den 11. November 2015 um 19:01 Uhr

Am 06.11.2015 startete eine neue Gruppe zur Therapiebegleithundeausbildung.

Auf der Schwanburg des Geniushof e.V. findet ein Vierer-Team die besten Voraussetzungen, um zusammen zu erleben und zu erlernen, was ein Team im Therapiebereich erreichen und bewerkstelligen kann. Die Ausbildung findet an fünf verlängerten Wochenenden innerhalb eines Jahres statt.

Die Hunde Mascha (6 Jahre), Samba (7 Jahre), Oskar (3 Jahre) und Otis (9 Monate) haben sich im Eignungstest bewiesen und erwarten nun von ihren Frauchen jede Menge Übungseinheiten.

Wir werden regelmäßig von unseren lehrreichen Ausbildungszeiten berichten.

Euer neues Ausbildungs-Team Mensch/Hund

Therapiehundeausbildung Nov. 2015

   
Cherry + Micaela sind gelandet

Montag, den 05. Oktober 2015 um 00:00 Uhr

Am Montag, 05.10.2015 durften die zwei Mädels aus Madrid ausreisen, um ihr neues Leben in Deutschland zu beginnen. Wir durften die beiden in Frankfurt am Flughafen in Empfang nehmen. An dieser Stelle wieder einmal ein herzliches Dankeschön an die so wichtigen Flugpaten, die dies ermöglicht haben.

Ab sofort suchen die beiden ihr Körbchen für immer. Cherry ist auf einer Pflegestelle in Egelsbach und Micaela auf einer Pflegestelle in Mainz-Kostheim. Bald gibt es auf unserer Vermittlungsseite Neuigkeiten über die zwei Hübschen.

Cherry_FlughafenMicaela_Flughafen

   
CIT-Kalender

Mittwoch, den 07. Oktober 2015 um 11:43 Uhr

Die neuen Kalender für das Jahr 2016 der Fa. cit-Tiernahrung sind fertig und können ab sofort bei der Fa. cit-Tiernahrung in 24966 Sörup, Bismarkstraße 46 oder beim Geniushof e.V. in Esgrus erworben werden. 50 % des Erlöses aller verkaufter Kalender geht als Spende an den Geniushof e.V.. Die Spende werden wir für die notleidenden Tiere einsetzen, die dringend unsere Hilfe benötigen.
 

Das Geniushof-Team bedankt sich ganz herzlich bei der Fa. cit-Tiernahrung für diese phantastische Spenden- und Kalenderaktion.

 

CIT Kalender

   
Freilauf 07.10.2015

Mittwoch, den 07. Oktober 2015 um 11:40 Uhr

Lieber Freilauffreunde,
der Wettergott ist HEUTE 07.10.2015 auf Regen und Wind eingestellt.
Wir haben uns eben dafür entschlossen, HEUTE findet ***KEIN***Freilauf statt.
Wir danken für Euer Verständnis und wünschen Euch einen schönen Tag.

   
Chipreader gewonnen

Dienstag, den 08. September 2015 um 13:20 Uhr

Ein großes Dankeschön an den Tierschutz-Shop für den wundervollen und wertvollen Chipreader und die schönen Tassen! Durch eine tolle Aktion des Shops sind wir einer der glücklichen Gewinner. Nun haben wir die Möglichkeit, bei Bedarf, gechipten und registrierten Fellnasen, die einer "Zuordnung" bedürfen, weiterzuhelfen.

Das Geniushof-Team

Chipreader

   
Minion + Sidney landen

Dienstag, den 01. September 2015 um 13:15 Uhr

Am 06.09.2015 dürfen die nächsten Fellnasen von Malaga nach Deutschland fliegen. Minion (vermutlich Chiuahua-Mops-Mix, ca. 18 Monate) und Sidney (ca. 3 Jahre alt) stammen aus einem Haushalt eines Mannes, der plötzlich unberechenbar wurde. Er hatte vier Hunde - der Dackel Davi durfte bereits nach Deutschland reisen, einen weiteren Hund hatte der Mann aus dem 3. Stock vom Balkon geworfen, für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er ließ seine Hunde bei den schlimmen Temperaturen, die in Spanien herrschen, einfach 3 Tage ohne Wasser und Futter zurück. Nachbarn, die den Hunden Wasser und Futter durch den Türschlitz gaben, wurden von dem Mann mit dem Messer bedroht. Minion und Sidney sind beide kastriert, geimpft und gechipt.

Für die beiden Fellnasen suchen wir ein Körbchen, in dem sie ihr bisheriges Leben vergessen dürfen. Minion wird sich ab dem 06.09.2015 auf einer Pflegestelle in Mainz-Kostenheim aufhalten und Sidney in Frankfurt.

CharlieSidneySidney1

   
Spende für Malaga

Freitag, den 28. August 2015 um 00:00 Uhr

Herzlichen Dank an alle Spender-/innen für die tollen Sachen, das Futter, die Leckerlies, etc. - alle Spenden (insgesamt 3 Paletten) sind am 28. August 2015 von der Spedition Panalpina abgeholt worden und befinden sich auf dem Weg nach Malaga zu unserer Station Apariv in Rincon de la Victoria. Einiges davon geht auch an eine andere Station in Marbella ... vielen DANK!

Spende Malaga August 2015

   
Piccolo-Kurs

Mittwoch, den 26. August 2015 um 13:21 Uhr

Für den Piccolo-Kurs (Hunde bis 40 cm), jeden Donnerstag von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr, sind noch Plätze frei!!!

   
Georgi & Co. dürfen einfliegen

Sonntag, den 05. Juli 2015 um 12:52 Uhr

Wir freuen uns, die tolle Nachricht übermitteln zu können, dass wir für die Drei endlich eine Flugpatin gefunden haben. Sie landen am 11.07.2015 gegen 15.40 Uhr in Düsseldorf am Flughafen und werden dort von einer der Pflegestellen abgeholt, die sie dann in ihre weiteren Pflegestellen fährt. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Severine Friedrich für das tolle und wertvolle Angebot, die Fahrt an den Flughafen zu übernehmen.

collage_Ankunft Georgi

   
Spende für Malaga

Dienstag, den 16. Juni 2015 um 00:00 Uhr

Gestern sind 3 volle Paletten mit Hunde-/Katzenfutter, Leinen und Halsbänder, Zubehör, div. Verbandsmaterial, Kleidung zum Verkauf im Second-Hand-Shop mit Erlös an den Tierschutz und diverse andere nützliche Dinge mit einem Kampfgewicht von ca. 500 kg auf den Weg nach Malaga zu unserer Station Hundeherzen APARiV e.V. versandt worden.

Vielen Dank an alle fleissigen Helfer und Sammler, an die Firmen Trixie und Dehner, die Spedition Panalpina und M. Falk (für die Lagermöglichkeit) - die uns bei dieser tollen Aktion unterstützt haben.

Spende Malaga Juni 2015

   
Piccolo-Kurs

Montag, den 25. Mai 2015 um 16:46 Uhr

Piccolo Gruppe mai2015

Ab jetzt gibt es auch für die "Kleinen" einen Kurs bei uns in Esgrus.

Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Nähere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf das obige Bild.

   
Hundefreilauf Geniushof in Esgrus - Öffnungszeiten

Montag, den 15. Juni 2015 um 13:50 Uhr

Aushang Freilauf

Der Hundefreilauf Geniushof in Esgrus (sowohl der Auslauf für alle Hunde, als auch der Auslauf für die Piccolo's) hat neue Öffnungszeiten. Nähere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf das obige Bild.

   
Flugpaten gesucht

Samstag, den 13. Juni 2015 um 11:00 Uhr

Wir suchen DRINGEND Flugpaten von Malaga nach Frankfurt oder Köln/Bonn. Mama Punkie und ihre Kinder Georgi und Pippin sind ausreisefertig und möchten auf ihre Pflegestellen nach Deutschland (Rhein-Main-Gebiet).

 

collage_GeorgiFlugpaten

   
Lorenzo ist angekommen

Samstag, den 13. Juni 2015 um 11:25 Uhr

Am 12.06.2015 ist unser hübscher Lorenzo endlich in Hamburg gelandet und gleich von seiner neuen Familie sehnsüchtig empfangen worden.

Er ist ein ganz toller Hundebub, der sich auch gleich mit dem Familienhund Nick super verstanden hat ... nun ist auch er ein norddeutscher Junge geworden - viel Glück und ganz viel Spaß in deinem neuen Leben.

Lorenzo5Lorenzo4

   

Seite 5 von 21

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration