Neujahrskaffee

Freitag, den 31. Dezember 2010 um 15:53 Uhr

argaiv1741

Liebe Mitglieder, Förderer, Paten und Freunde,

wir laden Euch/Sie recht herzlich zu unserem "Neujahrskaffee" am Samstag, den  15.01.2011, um 14.00 Uhr in der Stephanus Gemeinde, Linzer Str. 1, 55246 Mainz-Kostheim (Eingang Bischhofsheimerstraße) ein.

Wir bitten um Dein/Ihr Verständnis, für diesen Anlass die Hunde zu Hause zu lassen.

Daniela E. Hahn wird u. a. über den Aufbau des Geniushofs in Esgrus an der Ostsee, über die Hundeschule, die Therapiebegleithundeausbildung und die tiergestützte Therapie berichten.

Patricia Drochner wird einen Rückblick geben über die Arbeit im Tierschutz. Die Trainer werden über die verhaltenstherapeutische Hundeschule berichten. Yvonne Möller u. Tosca Arntz berichten über die tiergestützte Therapie in allen Bereichen.

Anschließend wünschen wir allen Gästen noch einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Es gibt viel zu erzählen!

Wir freuen uns auf Dein/Ihr Erscheinen.

   
Benny ist vermittelt

Sonntag, den 19. Dezember 2010 um 12:48 Uhr

bennivermittl_200

Unser Vermittlungshund Benni ist nun rundum glücklich in seinem neuen Heim in Schleswig Holstein.

Das sagte Bennis Frauchen:
Ich bin immer noch verliebt in Benni wie am ersten Tag. Wir wollen uns noch mal bedanken bei allen die uns geholfen haben uns zusammen zu fügen! Die Kinder blühen immer mehr auf, und Benni macht jeden Unsinn mit. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, liebe Grüsse Mirjam.

   
Dach- und Fassadensanierung

Sonntag, den 19. Dezember 2010 um 14:23 Uhr

Fassadevor_320

Fassadeneu_320

 

 

 

 

 

 

Endgültig abgeschlossen ist nun auch die Dach- und Fassadensanierung die zukünftige integrative Therapiestätte des Geniushofes.
An alle "Helfer mit Herz", die durch ihr Engagement diesen weiteren Schritt zur Fertigstellung des Projektes ermöglichen konnten richtet sich unser Dankschreiben .

   
Herzlichen Dank für Spendeneingänge

Sonntag, den 19. Dezember 2010 um 12:48 Uhr

Der Geniushof bedankt sich für die anonyme Spende in Höhe von 6.720 Euro zur Verwendung von Urlauben der betreuten Therapiekinder.
Eine weitere Spende für die tiergestützte Therapie in Höhe von 2.655 Euro erhielt der Geniushof von "AXA von Herz zu Herz e.V."
Auch hierfür herzlichen Dank, auch im Namen der Therapiekinder.

   
Geniushof gewinnt Chiplesegerät von Tasso

Samstag, den 04. Dezember 2010 um 12:48 Uhr

alt

Der Geniushof gewinnt eines der von Tasso gesponserten Chiplesegeräte, heutzutage unumgänglich um Fundtiere schnell und sicher identifizieren zu können.
Mehr Informationen lesen Sie auf der Seite von TASSO .

   

Seite 22 von 22

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration