Dringend Abholer für FH Düsseldorf gesucht

Sonntag, den 25. September 2011 um 12:52 Uhr

argaiv1741

Liebe Mitglieder und Freunde des Geniushofs,

wir benötigen dringende Hilfe bei der Abholung eines kleinen Hundes der am 30.9. ca 15.00 h am Flughafen Düsseldorf ankommt und von dort weiter im Rhein Main Gebiet in seiner Pflegestelle ankommen soll.

Wenn jemand hier helfen kann, bitte Info an:

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Tel. +49.6136.756.897

   
Pressebericht CityDog

Donnerstag, den 22. September 2011 um 19:31 Uhr

citydogs 04_2011087

Es gibt einen tollen neuen Pressebericht über Mirja du Mont als unsere Schirmherrin in dem Hundemagazin CityDog. Den Bericht finden Sie hier...

   
Die Arbeiten im Außenbereich gehen weiter

Sonntag, den 18. September 2011 um 12:45 Uhr

platten1schacht7

Die Feuchtigkeit an der Außenwand der Tierherberge hat ein Ende. Danke an Carmen B., Angie W. und James A. für das Ausschachten. Peter G. spendete viel Kraft und brachte die schweren Gehwegplatten an ihr Ziel - Danke.

betonieren1

Nun hat unser Traktor einen festen Parkplatz. Daniela E. Hahn betonierte den Schacht im Geräteschuppen.

Mehr Fotos finden Sie unter "Der Ausbau" hier...

   
Jahrespraktikantin beim Geniushof e.V.

Sonntag, den 18. September 2011 um 10:54 Uhr

Die Schülerin Merret-Charlien Sörensen führt ab dem 30.08.2011 im Rahmen des Projektes "Lernen durch Engagement" der Ostseeschule Flensburg ein Jahrespraktikum beim Geniushof e.V. auf der Schwanburg durch. Dabei wünschen wir ihr viel Spaß und Freude.

   
Hundemesse auf Schloss Wotersen

Sonntag, den 18. September 2011 um 09:24 Uhr

messe02 team messe01 leon 2

Der Geniushof e.V. präsentierte sich mit viel Energie und Engagement auf der Hundemesse auf Schloss Wotersen am 11.09.2011. Das Geniushofteam bestand aus: Daniela E. Hahn, Anja Henke, Tosca Arntz, Arnika Reimerdes, Frauke Jens und Heike Brede-Berendsen. An unserem Messestand konnten viele informative und aufklärende Gespräche über die Bereiche Tierschutz und tiergestützte Therapie geführt werden. Die Therapiebegleithunde Leon und Clara unterstützten das Geniushofteam und knüpften Verbindungen zu Groß und Klein. Leon begeisterte das Publikum bei der Teilnahme an dem stattgefundenen Casting zu "Germanys next Show-Dog", ausgerichtet von Film-Dogs. Ein herzliches Dankeschön geht an Arnika, Frauke und Heike für die wertvolle Unterstützung und ein großer Dank an Anja Henke für die Ermöglichung der Eventteilnahme.

 

   
Eignungsprüfung auf der Schwanburg

Freitag, den 16. September 2011 um 18:56 Uhr

Am 13.09.2011 fanden zwei Eignungsprüfungen für die Therapiebegleithundeausbildung 2013 auf der Schwanburg in Esgrus statt. In der Prüfung wurden Mensch und Hund auf ihre Teamfähigkeit überprüft. Die Therapiebegleithunde werden unter Berücksichtigung aktueller therapeutischer Erkenntnisse ausgewählt. Bereits zur Eignungsprüfung wird Wesensstärke, Freundlichkeit, Geduld und ein ausgeprägtes Sozialverhalten vorausgesetzt.

   
Unser neuer Schlegelmulcher

Mittwoch, den 31. August 2011 um 21:52 Uhr

schlegmulcher2

Ein ganz herzlicher Dank an die Firma Peter Clausen Landtechnik GmbH in Sörup für den Schlegelmulcher. Die Firma Peter Clausen spendete den Großteil des Kaufpreises an den Geniushof.

   
Neue Gehwegplatten

Mittwoch, den 31. August 2011 um 21:50 Uhr

gehwegplatten

Nun sind die gespendeten Gehwegplatten angekommen. Ein Dankeschön an die Spedition Peter Niesen GmbH & Co. für die Anlieferung.
Jetzt können im kleinen Auslauf und der Zugang zum Geräteschuppen die Gehwegplatten verlegt werden.

   
Aktion Arbeitsgruppe Brücke

Mittwoch, den 31. August 2011 um 21:47 Uhr

aktion brckeaktion brcke 2

Die Aktion der Arbeitsgruppe von Brücke SH ist im vollen Gange, der Wohnwagen wurde gereinigt und bei den nächsten Sonnenstrahlen, wird er mit wunderschönen Motiven bemalt - wir freuen uns und bedanken uns herzlichst.

   
Deckenschließung Tierherberge

Mittwoch, den 31. August 2011 um 21:41 Uhr

deckenschlieungdeckenschlieung 2

Endlich konnten wir die Decke in der Tierherberge schließen lassen.

   
Paten gesucht für Therapiekind Tim

Mittwoch, den 31. August 2011 um 21:38 Uhr

therapiekind tim

Unser neues Therapiekind Tim Schuster und seine Familie aus Dortmund, wünschen sich einen Therapieurlaub auf der Schwanburg. Der Geniushof sucht nun Paten für "Tim", die ihm und seiner Familie einen Therapieurlaub ermöglichen.

   
Wieder eine Spende von "Axa von Herz zu Herz"

Mittwoch, den 31. August 2011 um 18:26 Uhr

erls_aug2011

Wie freuen uns sehr - wir haben eine Spende in Höhe von 1.193,51 € erhalten wieder einmal von "Axa von Herz zu Herz" für die tiergestützte Therapie. Vielen Dank allen fleißigen Spendern und den Initiatoren dieser Idee.

   
Arbeiten am Geräteschuppen

Dienstag, den 30. August 2011 um 17:06 Uhr

p8205820p8205821

Der Geräteschuppen bekam einen neuen Anstrich und das Dach ist nun fertig. Vielen lieben Dank an James, Andreas, Eva und Anna-Lena. Die neuen Balken und Bretter für die Aussenfassade liegen schon bereit - nun hoffen wir mal auf ein paar Tage Sonne.

   
Nachprüfung tiergestützte Therapie

Dienstag, den 30. August 2011 um 16:52 Uhr

th gruppe 2008

Es war wieder ein lehrreiches Fortbildungsseminar und ein sehr guter Erfolg in der jährlichen Nachprüfung. Ich freue mich sehr, dass ALLE Teilnehmer die Nachprüfung gut bestanden haben und hoffe, dass sie ihre neuen Aufgaben in den jeweiligen Bereichen gut umsetzen können. Vielen Dank, Daniela E. Hahn

   
Hundemesse auf Schloss Wotersen

Dienstag, den 30. August 2011 um 16:18 Uhr

bild 1

Am 11.09.2011 sind wir mit einem Stand und einem tollen Geniushof Team bei der Hundemesse auf Schloss Wotersen. Wir werden über die tiergestützte Therapie mit Hund aufklären. Es gibt viele tolle Informationen und ein tolles Event - wir freuen uns auch auf Ihren Besuch.

Alle Informationen dazu finden Sie hier.

   
Großen Dank an Mirja und Sky du Mont

Samstag, den 13. August 2011 um 20:09 Uhr

Wir bedanken uns recht herzlich für die großzügige Spende von Mirja und Sky du Mont. Sie haben dem Geniushof eine Gage im Werte von 10.000,-€ gespendet. Erst vor kurzem konnte sich Mirja als unsere neue Schirmherrin auf dem Geniushof ein Bild von unserer Arbeit machen. Daher freuen wir uns sehr über diese schnelle und spontane Spende.

   
Therapiehund Burny hilft Demenzkranken

Freitag, den 12. August 2011 um 21:15 Uhr

wiesbadener tagblatt_burny_2011_06

„Burny“ ist der Lieblingshund vieler Bürger, die im Seniorenzentrum des Evangelischen Vereins für Innere Mission wohnen. Mit 2 000 Euro unterstützt die Stiftung „Daheim im Heim“ die tiergestützte Therapie, um die Lebensqualität demenzkranker Menschen zu verbessern. Lesen Sie hier den gesamten Pressetext.

   
Flensburger Tageblatt

Samstag, den 30. Juli 2011 um 21:04 Uhr

flensburger tageblatt 30-07-11 till demtroder

Das Flensburger Tageblatt war dabei, als Till Demtrøder unser Therapiekind David besucht hat. Lesen Sie hier den gesamten Artikel.

   
Till Demtrøder besucht Therapiekind David

Freitag, den 29. Juli 2011 um 21:06 Uhr

david_momo_till 01kontrakt till demtrder046

Therapiekind David wurde am Wochenende (23.07.2011) auf der Schwanburg von Till Demtrøder besucht. Der Schauspieler, Synchronsprecher und Autor aus Hamburg ermöglichte David seinen so wertvollen Therapieurlaub und übernahm als Pate des Geniushof e.V. die kompletten Kosten. Voller stolz zeigte David seine Therapiebegleithunde Momo und Leon mit denen er nun zehn Tage täglich die tiergestützte Therapie erleben darf. In einem gemeinsamen Abendessen berichtete Daniela E. Hahn und Therapiemutti Silke von Davids beeindruckenden Fortschritten aus der ersten Therapiewoche.
Therapiekind David, seine Mutter und der Geniushof e.V. bedanken sich ganz herzlich bei Till Demtrøder für seinen Besuch und seine großzügige Unterstützung und Ermöglichung des zehntägigen Therapieurlaubs der Familie.

   
Besuch von Michael Althoff

Freitag, den 29. Juli 2011 um 21:02 Uhr

alek_ ma

Therapiekind Alek und seine Familie bekamen zweitägigen Besuch auf der Schwanburg. Michael Althoff – Veranstalter und Organisator des HuGo-Cups (Golf mit Hunden)- seine Frau und seine Hunde reisten am Donnerstag, den 21.07.2011, auf der Schwanburg an. Michael Althoff ermöglichte durch den HuGo-Cup ein Golftunier zu Gunsten des Geniushof e.V. den zehntägigen Therapieurlaub für Alek. Er erlebte gemeinsam mit Alek eine beeindruckende Therapiestunde mit den Therapiebegleithunden Momo und Leon. In Gesprächen mit den Therapieeltern, dem Geschwisterkind und Daniela E. Hahn zeigte sich Michael Althoff die Wertigkeit dieses ganzheitlichen Therapieangebotes für die gesamte Familie. Wir, der Geniushof e.V., Alek und seine Familie bedanken uns von Herzen bei Michael Althoff für die Kooperation mit dem HuGo-Cup und hoffen auf viele weiter Golfturniere zugunsten der tiergestützten Therapie.

   

Seite 18 von 22

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration