Ein sehr schöner Beitrag über den Geniushof e.V.

Montag, den 05. Dezember 2011 um 22:50 Uhr

argaiv1616

PLATINUM-Hundenahrung stellt in ihrem Newsletter 12/2011 den Geniushof e.V. vor.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel.

newsletter_header

   
Ein Dankeschön aus dem Tierschutz Fuerteventura

Montag, den 05. Dezember 2011 um 22:20 Uhr

Sehr geehrte Frau Hahn,
 
ganz ,ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.Frau Kolarsch hat mir berichtet , dass es Ihre Idee gewesen wäre, uns die Spenden weiterzuleiten.
Die Pakete sind gut bei uns hier in Deutschland angekommen und mein Mann hat den größten Teil schon mit auf die Insel genommen.
In Absprache mit Frau Kolarsch haben wir dann vor Ort entschieden, an wen diese Dinge gehen. Die kleinen Geschirre ,ein paar Knabbersachen und ein wenig Spielzeug, haben wir an unsere Welpenstation in den Süden gegeben. Die Halsbänder sind komplett auf die Finca gegangen und die "Oldies" der Finca haben natürlich sofort einen Teil der Leckerchen bekommen.
 
Wir konnten die Spenden von Ihnen wirklich gut gebrauchen und sind sehr,sehr dankbar dafür.
 
Liebe Grüße an Ihr Team und wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.
 
Herzlichst Christiane Herold
i.V. Finca Esquinzo / Fuerteventura

   
Vereinfachter Spendennachweis

Montag, den 05. Dezember 2011 um 18:24 Uhr

Liebe Mitglieder,
liebe Förderer,

bis zu einer Spendensumme von 200,00 Euro genügt den Finanzbehörden ein “vereinfachter Spendennachweis” anstatt einer Zuwendungsbescheinigung...

Mehr Informationen erhalten Sie hier...

Herzliche Grüße Ihr Geniushof-Team

   
Im Müll entsorgter Welpe gerettet !

Montag, den 14. November 2011 um 21:28 Uhr

dumpy4Dumpy hat es irgendwie geschafft, die Fahrt im Müllauto und das Shreddern des Abfalls zu überleben, Arbeiter auf der spanischen Mülldeponie haben dann sein Jammern gehört und unter einem Berg von zusammengepressten Müll geborgen.

Er könnte im Dezember zu uns kommen, doch um die Kosten abzudecken, die für das Imfpen und Chippen, die Unterbringung in Spanien und den Transport nach Deutschland anfallen, werden noch dringende Spenden benötigt.

weitere Infos finden Sie im Tierschutz

   
Erneute Rettungsaktion in Almeria benötigt Spenden

Montag, den 07. November 2011 um 22:56 Uhr

luisito_1barny_1Wir bekamen wieder einen Hilferuf von unseren Tierschutzkollegen in Südspanien, die Perrera in Almeria ist randvoll und fast täglich werden Hunde getötet. Wie immer fällt es unendlich schwer von den vielen Hunden einige auszuwählen, die weiterleben dürfen und zu hoffen, dass sich Spender finden, die es uns ermöglichen, die tierärztliche Versorgung, die Unterbringung in einer Hundepension und den Transport zu finanzieren. Diese 5 Glücklichen auf unserer Tierschutzseite haben es geschafft und werden Ende November nach Deutschland reisen können, wir benötigen aber dringend noch gute Pflegestellen oder Endplätze für die Hunde.

   
!!! Bausteinspenden !!!

Samstag, den 05. November 2011 um 17:17 Uhr

banner_spendenhaus2

Wir bauen an unserer Vision von einem Zentrum für tiergestützte Therapie und Tierhilfe – Bauen Sie mit!

Mit unserer Bausteinaktion sammeln wir Spenden für unseren Geniushof, denn dieser benötigt unbedingt finanzielle Unterstützung beim Aus- und Aufbau unserer Therapiestätte, unserer Tierherberge und unseres Gnadenhofes. Erst wenn wichtige Bau- und Sanierungsmaßnahmen durchgeführt worden sind, können wir hilfebedürftige Tiere bei uns aufnehmen. Mit dem Ausbau der Therapieräume können mehr tiergestützte Therapien, Seminare und wichtige Aufklärungsvorträge im Bereich Tierschutz stattfinden. 

Wie funktioniert die Bausteinspende? ... klicken Sie hier...

   
Stimmt für uns ab!!

Donnerstag, den 13. Oktober 2011 um 09:13 Uhr

Liebe Mitglieder und Freunde des Geniushof e.V., eure Stimme zählt! Unser Verein hat die Chance, 1.000 Euro durch eine Vereins-Spendenaktion zu gewinnen. Unter dem Motto „DiBaDu und Dein Verein“ spendet die ING-DiBa je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine.

Also gleich abstimmen:

https://verein.ing-diba.de/soziales/24402/geniushof-ev

 Jeder Internetnutzer darf 3 Stimmen auf unseren Verein vergeben
– wir freuen uns auf eure Stimmen und danken euch für die Unterstützung!
dibadu_dein_verein_72dpi

   
Holzspende

Donnerstag, den 03. November 2011 um 17:46 Uhr

Der Geniushof e.V. hat eine Holzspende erhalten. Ein großer Dank an Andreas für das viele Holz für den nächsten Winter.

holzspende1holzspende2

 

   
Die Therapiehundeausbildung geht weiter...

Mittwoch, den 02. November 2011 um 21:21 Uhr

Am Wochenende vom 03. - 06. November 2011 trifft sich die Therapiegruppe 2011 mit ihren zukünftigen Therapiebegleithunden auf der Schwanburg zum Intensiv-Ausbildungswochenende durch Daniela E. Hahn - 1. Vorsitzende Geniushof e.V. Wir freuen uns sehr auf diese lernintensive Ausbildungsphase von Hund und Mensch und wünschen allen Auszubildenden viel Energie.

   
HuGo Cup ermöglicht Therapieurlaub

Mittwoch, den 02. November 2011 um 20:55 Uhr

Dem Therapiekind Alek und seiner Familie wurden zehn Tage Therapieurlaub auf der Schwanburg ermöglicht. Es war eine wundervolle Zeit - besonders Alek und sein Bruder haben in dieser Zeit viel erleben dürfen. Die tiergestützte Therapie stellte den Mittelpunkt dar. Doch auch die gemeinsame Lebensfreude wurde durch Musik und gemeinsames Kochen gelebt. Wir danken für diese Zeit - ein besonderer Dank geht an Michael Althoff – Veranstalter und Organisator der HuGo-Cups.

Therapieurlaub Alek MomoTherapieurlaub Alek Leon

Weitere Informationen hier...

   
Till Demtrøder ermöglicht Therapieurlaub

Mittwoch, den 02. November 2011 um 20:30 Uhr

Till Demtrøder ermöglichte Therapiekind David einen wertvollen Therapieurlaub. Wir danken David und seiner Familie für die intensiven zehn Tage - es wurde in täglicher Therapie viel gelernt und mit den Therapiebegleithunden gearbeitet. Auch der Spaßfaktor kam natürlich nicht zu kurz - von Traktorfahrt bis Freizeitpark sollte es an nichts fehlen. Danke für die finanzielle Ermöglichung durch unseren Paten Till Demtrøder.

Therapieurlaub David LeonTherapieurlaub David Leon Momo

Weitere Informationen hier...

   
Der Geräteschuppen hat eine neue Rückansicht...

Donnerstag, den 20. Oktober 2011 um 10:55 Uhr

Anbringen der Seitenverkleidung am Geräteschuppen

Die vermoderte Holzverkleidung ist Vergangenheit - nun ist die Rückansicht des Geräteschuppens wieder witterungsbeständig.
Bilder finden Sie unter "Der Ausbau" hier...  

   
2 Jungkatzen in unserer Gastvermittlung

Donnerstag, den 20. Oktober 2011 um 21:01 Uhr

Für die niedlichen Kätzchen Pünktchen und Anton sucht der Tierschutzverein Hünfeld eine nette Familie oder Einzelperson, die den beiden verschmusten Stubentigerchen einen Kuschelplatz auf Lebenszeit geben möchte.

Pünktchen und Anton haben zwar beide auf einem Auge ihr Augenlicht verloren, sind aber inzwischen so ausgelassen wie andere kleine Kätzchen...

Mehr zu den Beiden lesen Sie in der Gastvermittlung

   
Geldspende "Axa von Herz zu Herz"

Donnerstag, den 20. Oktober 2011 um 10:55 Uhr

Wie freuen uns sehr -  "Axa von Herz zu Herz" ermöglichte wieder einmal eine Spende in Höhe von 377,03 €  für die tiergestützte Therapie. Vielen Dank  an alle fleißigen Spender und die Initiatoren dieser Idee.

   
Sachspende

Mittwoch, den 19. Oktober 2011 um 21:33 Uhr

TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co KG beglücken den Geniushof e.V. mit einer umfangreichen Sachspende in Form von Leinen, Halsbändern & Co. Im Namen des Geniushofes und der zukünftigen Träger bedanken wir uns. Ein weiterer Dank geht an die Schwanburggäste von der Hamburger Hundewiese, die tatkräftig die vielen Kisten in der Tierherberge verstauten.

1trixi spende 2011_1032trixi spende 2011_104

   
Die Malerarbeiten beginnen...

Mittwoch, den 19. Oktober 2011 um 21:18 Uhr

Die Malerarbeiten in der zukünftigen Tierherberge sind gestartet.
Fotos finden Sie unter "Der Ausbau" hier...  

 

   
HuGo-Cup ermöglicht tiergestützte Therapie

Mittwoch, den 19. Oktober 2011 um 20:12 Uhr

Der HuGo-Cup am 24.09.2011 auf Schloss Langenstein am Bodensee war ein voller Erfolg. Die Einnahmen des Charity-Golf-Tuniers ermöglichen einem unserer Therapiekinder die tiergestützte Therapie mit unseren Therapiebegleithunden. Wir danken ganz herzlich den gesamten Mensch-Hunde-Taems für den wundervollen Tag und das Engagement. Ein besonderer Dank richtet sich an Michael Althoff für die Organisation und Durchführung des Turniers. Wir freuen uns auf die gemeinsame weitere Zusammenarbeit im Jahr 2012.

  hugo petra luciahugo issis

   
Der Geniushof e.V. sagt DANKE!

Freitag, den 07. Oktober 2011 um 19:03 Uhr

Der Geniushof e.V. bedankt sich von ganzem Herzen bei Perspektive Media für die Produktion unseres Imagefilms. Ein besonderer Dank richtet sich an den Geschäftsführer Mirko Heyn und sein Team, welches uns vor Ort auf der Schwanburg einen ganzen Tag begleitet und mit viel Engagement die Dreharbeiten ermöglicht hat. Die Konzeption, Planung, technische Ausstattung und schließlich der Zuschnitt der Endfassung ergeben einen aussagekräftigen Imagefilm des Vereins - für welchen wir unseren Dank aussprechen.

perspektive media

   
Notfall in der Vermittlung

Freitag, den 07. Oktober 2011 um 14:35 Uhr

Im Bereich unserer Gastvermittlungen wartet eine kleine ältere Cairnterrierdame auf eine liebe neue Familie. Leider muss sich ihre Besitzerin schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen von ihr trennen.

   
Pflegestellen gesucht

Dienstag, den 27. September 2011 um 20:20 Uhr

sam

Aktuell suchen wir wieder händeringend Pflege- oder Endstellen für mehrere Hunde einer Auffangstelle in Santorini / Griechenland sowie auch aus einer Tötungsstation in Spanien - wer ein Plätzchen für solch einen dankbaren, kleinen Hund frei hat und uns aushelfen kann, meldet sich bitte dringend bei:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. bzw. Tel. +49.6136.756 897.

Infos zu den Hunden finden Sie HIER am Ende dieser Seite

   

Seite 17 von 22

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration