Till Demtrøder ermöglicht Therapieurlaub

Mittwoch, den 02. November 2011 um 20:30 Uhr

argaiv1327

Till Demtrøder ermöglichte Therapiekind David einen wertvollen Therapieurlaub. Wir danken David und seiner Familie für die intensiven zehn Tage - es wurde in täglicher Therapie viel gelernt und mit den Therapiebegleithunden gearbeitet. Auch der Spaßfaktor kam natürlich nicht zu kurz - von Traktorfahrt bis Freizeitpark sollte es an nichts fehlen. Danke für die finanzielle Ermöglichung durch unseren Paten Till Demtrøder.

Therapieurlaub David LeonTherapieurlaub David Leon Momo

Weitere Informationen hier...

   
Der Geräteschuppen hat eine neue Rückansicht...

Donnerstag, den 20. Oktober 2011 um 10:55 Uhr

Anbringen der Seitenverkleidung am Geräteschuppen

Die vermoderte Holzverkleidung ist Vergangenheit - nun ist die Rückansicht des Geräteschuppens wieder witterungsbeständig.
Bilder finden Sie unter "Der Ausbau" hier...  

   
2 Jungkatzen in unserer Gastvermittlung

Donnerstag, den 20. Oktober 2011 um 21:01 Uhr

Für die niedlichen Kätzchen Pünktchen und Anton sucht der Tierschutzverein Hünfeld eine nette Familie oder Einzelperson, die den beiden verschmusten Stubentigerchen einen Kuschelplatz auf Lebenszeit geben möchte.

Pünktchen und Anton haben zwar beide auf einem Auge ihr Augenlicht verloren, sind aber inzwischen so ausgelassen wie andere kleine Kätzchen...

Mehr zu den Beiden lesen Sie in der Gastvermittlung

   
Geldspende "Axa von Herz zu Herz"

Donnerstag, den 20. Oktober 2011 um 10:55 Uhr

Wie freuen uns sehr -  "Axa von Herz zu Herz" ermöglichte wieder einmal eine Spende in Höhe von 377,03 €  für die tiergestützte Therapie. Vielen Dank  an alle fleißigen Spender und die Initiatoren dieser Idee.

   
Sachspende

Mittwoch, den 19. Oktober 2011 um 21:33 Uhr

TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co KG beglücken den Geniushof e.V. mit einer umfangreichen Sachspende in Form von Leinen, Halsbändern & Co. Im Namen des Geniushofes und der zukünftigen Träger bedanken wir uns. Ein weiterer Dank geht an die Schwanburggäste von der Hamburger Hundewiese, die tatkräftig die vielen Kisten in der Tierherberge verstauten.

1trixi spende 2011_1032trixi spende 2011_104

   
Die Malerarbeiten beginnen...

Mittwoch, den 19. Oktober 2011 um 21:18 Uhr

Die Malerarbeiten in der zukünftigen Tierherberge sind gestartet.
Fotos finden Sie unter "Der Ausbau" hier...  

 

   
HuGo-Cup ermöglicht tiergestützte Therapie

Mittwoch, den 19. Oktober 2011 um 20:12 Uhr

Der HuGo-Cup am 24.09.2011 auf Schloss Langenstein am Bodensee war ein voller Erfolg. Die Einnahmen des Charity-Golf-Tuniers ermöglichen einem unserer Therapiekinder die tiergestützte Therapie mit unseren Therapiebegleithunden. Wir danken ganz herzlich den gesamten Mensch-Hunde-Taems für den wundervollen Tag und das Engagement. Ein besonderer Dank richtet sich an Michael Althoff für die Organisation und Durchführung des Turniers. Wir freuen uns auf die gemeinsame weitere Zusammenarbeit im Jahr 2012.

  hugo petra luciahugo issis

   
Der Geniushof e.V. sagt DANKE!

Freitag, den 07. Oktober 2011 um 19:03 Uhr

Der Geniushof e.V. bedankt sich von ganzem Herzen bei Perspektive Media für die Produktion unseres Imagefilms. Ein besonderer Dank richtet sich an den Geschäftsführer Mirko Heyn und sein Team, welches uns vor Ort auf der Schwanburg einen ganzen Tag begleitet und mit viel Engagement die Dreharbeiten ermöglicht hat. Die Konzeption, Planung, technische Ausstattung und schließlich der Zuschnitt der Endfassung ergeben einen aussagekräftigen Imagefilm des Vereins - für welchen wir unseren Dank aussprechen.

perspektive media

   
Notfall in der Vermittlung

Freitag, den 07. Oktober 2011 um 14:35 Uhr

Im Bereich unserer Gastvermittlungen wartet eine kleine ältere Cairnterrierdame auf eine liebe neue Familie. Leider muss sich ihre Besitzerin schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen von ihr trennen.

   
Pflegestellen gesucht

Dienstag, den 27. September 2011 um 20:20 Uhr

sam

Aktuell suchen wir wieder händeringend Pflege- oder Endstellen für mehrere Hunde einer Auffangstelle in Santorini / Griechenland sowie auch aus einer Tötungsstation in Spanien - wer ein Plätzchen für solch einen dankbaren, kleinen Hund frei hat und uns aushelfen kann, meldet sich bitte dringend bei:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. bzw. Tel. +49.6136.756 897.

Infos zu den Hunden finden Sie HIER am Ende dieser Seite

   
Dringend Abholer für FH Düsseldorf gesucht

Sonntag, den 25. September 2011 um 12:52 Uhr

Liebe Mitglieder und Freunde des Geniushofs,

wir benötigen dringende Hilfe bei der Abholung eines kleinen Hundes der am 30.9. ca 15.00 h am Flughafen Düsseldorf ankommt und von dort weiter im Rhein Main Gebiet in seiner Pflegestelle ankommen soll.

Wenn jemand hier helfen kann, bitte Info an:

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Tel. +49.6136.756.897

   
Pressebericht CityDog

Donnerstag, den 22. September 2011 um 19:31 Uhr

citydogs 04_2011087

Es gibt einen tollen neuen Pressebericht über Mirja du Mont als unsere Schirmherrin in dem Hundemagazin CityDog. Den Bericht finden Sie hier...

   
Die Arbeiten im Außenbereich gehen weiter

Sonntag, den 18. September 2011 um 12:45 Uhr

platten1schacht7

Die Feuchtigkeit an der Außenwand der Tierherberge hat ein Ende. Danke an Carmen B., Angie W. und James A. für das Ausschachten. Peter G. spendete viel Kraft und brachte die schweren Gehwegplatten an ihr Ziel - Danke.

betonieren1

Nun hat unser Traktor einen festen Parkplatz. Daniela E. Hahn betonierte den Schacht im Geräteschuppen.

Mehr Fotos finden Sie unter "Der Ausbau" hier...

   
Jahrespraktikantin beim Geniushof e.V.

Sonntag, den 18. September 2011 um 10:54 Uhr

Die Schülerin Merret-Charlien Sörensen führt ab dem 30.08.2011 im Rahmen des Projektes "Lernen durch Engagement" der Ostseeschule Flensburg ein Jahrespraktikum beim Geniushof e.V. auf der Schwanburg durch. Dabei wünschen wir ihr viel Spaß und Freude.

   
Hundemesse auf Schloss Wotersen

Sonntag, den 18. September 2011 um 09:24 Uhr

messe02 team messe01 leon 2

Der Geniushof e.V. präsentierte sich mit viel Energie und Engagement auf der Hundemesse auf Schloss Wotersen am 11.09.2011. Das Geniushofteam bestand aus: Daniela E. Hahn, Anja Henke, Tosca Arntz, Arnika Reimerdes, Frauke Jens und Heike Brede-Berendsen. An unserem Messestand konnten viele informative und aufklärende Gespräche über die Bereiche Tierschutz und tiergestützte Therapie geführt werden. Die Therapiebegleithunde Leon und Clara unterstützten das Geniushofteam und knüpften Verbindungen zu Groß und Klein. Leon begeisterte das Publikum bei der Teilnahme an dem stattgefundenen Casting zu "Germanys next Show-Dog", ausgerichtet von Film-Dogs. Ein herzliches Dankeschön geht an Arnika, Frauke und Heike für die wertvolle Unterstützung und ein großer Dank an Anja Henke für die Ermöglichung der Eventteilnahme.

 

   
Eignungsprüfung auf der Schwanburg

Freitag, den 16. September 2011 um 18:56 Uhr

Am 13.09.2011 fanden zwei Eignungsprüfungen für die Therapiebegleithundeausbildung 2013 auf der Schwanburg in Esgrus statt. In der Prüfung wurden Mensch und Hund auf ihre Teamfähigkeit überprüft. Die Therapiebegleithunde werden unter Berücksichtigung aktueller therapeutischer Erkenntnisse ausgewählt. Bereits zur Eignungsprüfung wird Wesensstärke, Freundlichkeit, Geduld und ein ausgeprägtes Sozialverhalten vorausgesetzt.

   
Unser neuer Schlegelmulcher

Mittwoch, den 31. August 2011 um 21:52 Uhr

schlegmulcher2

Ein ganz herzlicher Dank an die Firma Peter Clausen Landtechnik GmbH in Sörup für den Schlegelmulcher. Die Firma Peter Clausen spendete den Großteil des Kaufpreises an den Geniushof.

   
Neue Gehwegplatten

Mittwoch, den 31. August 2011 um 21:50 Uhr

gehwegplatten

Nun sind die gespendeten Gehwegplatten angekommen. Ein Dankeschön an die Spedition Peter Niesen GmbH & Co. für die Anlieferung.
Jetzt können im kleinen Auslauf und der Zugang zum Geräteschuppen die Gehwegplatten verlegt werden.

   
Aktion Arbeitsgruppe Brücke

Mittwoch, den 31. August 2011 um 21:47 Uhr

aktion brckeaktion brcke 2

Die Aktion der Arbeitsgruppe von Brücke SH ist im vollen Gange, der Wohnwagen wurde gereinigt und bei den nächsten Sonnenstrahlen, wird er mit wunderschönen Motiven bemalt - wir freuen uns und bedanken uns herzlichst.

   
Deckenschließung Tierherberge

Mittwoch, den 31. August 2011 um 21:41 Uhr

deckenschlieungdeckenschlieung 2

Endlich konnten wir die Decke in der Tierherberge schließen lassen.

   

Seite 17 von 21

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration