Wochenschau

Dienstag, den 18. September 2012 um 20:27 Uhr

argaiv1741

 

Herzlichen Dank an die Wochenschau am Sonntag * die Wochenzeitung im Norden *, die ein wunderschönen Artikel als Ankündigung zu unserem Tag der offenen Tür am 23.09.2012 geschrieben hat:

http://www.diewochenschau.de/wochenschau-online/angeln/#n

   
Voting für den Geniushof

Samstag, den 01. September 2012 um 13:24 Uhr

Liebe Geniushof-Freunde, bitte für uns "voten" - wir haben es unter die ersten neun Bewerber geschafft und würden uns sehr freuen, wenn ihr/Sie uns dabei unterstützt. Bitte den Link anklicken, Geniushof auswählen, danach bekommt ihr/Sie eine Email mit der Bitte um Bestätigung der Wahl.
Leitet diesen Link auch an eure Freunde weiter - wir brauchen jede Stimme! Ganz herzlichen Dank für eure/Ihre Unterstützung.

GOLDENE PFOTE 2012
Stimmen Sie bis zum 4. September 2012 ab!
Wie schon in den letzten Jahren wollen wir die Preisträger für den TASSO-Preis DIE GOLDENE PFOTE gemeinsam mit Ihnen auswählen. Dazu können Sie ab sofort Ihre Stimme für Ihren Favoriten abgeben. Neben der Entscheidung der prominenten Jury zählt die Stimme aller Votingteilnehmer ein Sechstel. Auf unserer Internetseite finden Sie die diesjährigen Nominierungen, die seit heute feststehen. In die engere Wahl kamen neun Organisationen und Vereine, denen das Thema Kinder und Tiere am Herzen liegt.

http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Die-goldene-Pfote/Voting2012

   
Tag der offenen Tür

Dienstag, den 28. August 2012 um 20:08 Uhr

Wir freuen uns tierisch….

auf unseren Tag der offenen Tür

am 23. September 2012 von 10 – 17 Uhr

auf der Schwanburg in Esgrus


Für unsere zwei- und natürlich auch vierbeinigen Gäste wird am Tag der offenen Tür so Einiges geboten.

Um 12.00 Uhr wird Frau Daniela E. Hahn den Startschuss zu unserem Tag der offenen Tür geben. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Bürgermeister Peter Matzen werden alle Aussteller, Sponsoren, Mitglieder und Gäste herzlich begrüßt. Wir freuen uns sehr, dass unsere Pastorin aus Esgrus, Maike Borrmann, anschließend den Hof segnen wird.

So kann man sich umfassend rund um unsere Arbeiten unseres Aus- und Umbaus sowie in den Bereichen der tiergestützten Therapie, des Tierschutzes und der verhaltenstherapeutischen Hundeschule intensiver über unsere bisher geleisteten Aktivitäten und Pläne informieren.

Zusammen mit einer Bauingenieurin wird ein kompletter Rundgang durch alle Gebäude angeboten, so dass man mehr über die Fortschritte zum Ausbau unserer Therapiestätte erfährt.

Die Trainer sowie Teilnehmer unserer verhaltenstherapeutischen Hundeschule in Esgrus veranschaulichen mit verschiedenen Parcours-Übungen die einzelnen Entwicklungsstufen eines Unterordnungs-Trainings. Bei einem abschließenden Hunderennen wird dann noch mal die Kondition „getestet“. - Selbstverständlich dürfen Besucher mit ihren Vierbeinern unter fachkundiger Anleitung der Trainer den Parcours auch selbst ausprobieren.

Während sich unsere kleinen Gäste das Gesicht schminken lassen oder Teile des Geniushofes selbst mit Farbe um kleine Kunstwerke bereichern dürfen, können sich die Großen bei unseren zahlreichen Ausstellern, die wir für unsere Veranstaltung gewinnen konnten, „stöbern“.

Die Firma Trixie stellt uns als Sponsor ein breites Sortiment zur Verfügung, dessen Erlös zu 100% als Spende dem Geniushof zu Gute kommt. Ebenso hat sich die Firma Murphys Welt entschlossen, die Erlöse aus dem Verkauf ihres Angebotes (Ausgefallenes, Sportliches und Neuheiten für Hunde) komplett dem Geniushof zu spenden. Wir sagen vielen lieben Dank dafür.

Ebenso dürfen wir Buddys Heimtierladen aus Süderbrarup, CIT aus Satrup, Pet Design Julia Hansen, Bio-Hundekekse Monika Maas, Tierportraits Tina Witt, Mobile Praxis für Tiernaturheilkunde Melinda Weber, Hundefrisör Piccobello aus Glücksburg, Die Fototanten, ÖkoBabystore Esgrus, Steffi’s Nähideen aus Glücksburg, Hunde im YingYang sowie Eckard Gutschmidt mit seinen polierten Ostseesteinen und Weitere als Aussteller begrüßen. Wir hoffen, dass sich die Gäste ebenso wie wir für die Angebote dieser interessanten Firmen & Menschen begeistern werden.

Für die musikalische Unterhaltung dürfen wir uns auf die Band 'Friedrich Jr.' aus Flensburg freuen. Sie habt vor Kurzem ihre erste EP mit 6 Songs veröffentlicht. Die junge Combo, im März 2011 gegründet, wartet mit 2 Gitarren, einem Kontrabass und einer Stimme auf, deren Patina ihres Gleichen sucht. Die Musik bewegt sich im Genre der Singer-/Songwriter mit deutschen Texten voller Gefühl und bunter Geschichten.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiche Kuchenspenden durch unsere Mitglieder und die angrenzenden Landfrauen. Es darf also nach Herzenslust geschlemmt werden bei Kaffee, Saft, Sprudel und Kuchen. Die Landschlachterei Bruhn aus Niesgrau stellt dazu herzhafte Leckerbissen bereit und rundet somit das kulinarische Angebot ab.

Wir freuen uns mit unseren zahlreichen und unermüdlichen ehrenamtlichen Helfern auf einen wundervollen, spannenden und erlebnisreichen Tag.

   
Zeitungsbericht ASS

Mittwoch, den 29. August 2012 um 19:59 Uhr

Ein sehr schöner Artikel ist im August in der Zeitschrift ASS erschienen:

Hier gehts zum Artikel

   
Fest für Körper und Sinne

Sonntag, den 26. August 2012 um 19:19 Uhr

Am 01.09.2012 ab 10.00 Uhr sind wir wieder mit einen Stand auf dem Schloßplatz in Wiesbaden bei dem Fest für Körper und Sinne vertreten. Unser Team: Yvonne Möller, Kerstin Hautz und Kornelia Schmelzer freuen sich auf Interessierte rund um das Thema "Tiergestützte Therapie". Wir laden Sie/Euch herzlich dazu ein uns zu besuchen.

Hier der Flyer zum "Fest für Körper und Sinne"

   
12.08.2012 Kelsterbacher Tierschutztag

Dienstag, den 07. August 2012 um 19:00 Uhr

Am 12.08.2012 ab 09.00 Uhr sind wir auf dem Tierschutztag in Kelsterbach mit einem Stand vertreten. Unser Team Yvonne Möller, Kerstin Hautz, Tina Kissel und Stephan Möller freuen sich auf Freunde, Mitglieder und Förderer, die uns auf dem Stand besuchen kommen.

Moderation des "SOKA"-Wettbewerbs durch Frau Dr. Claudia Ludwig.

Mehrzweckhalle Nord, Schloßplatz in Kelsterbach - wir freuen uns.

 

Kelsterbacher Tierschutztag

   
Therapieurlaub Tim

Dienstag, den 07. August 2012 um 20:13 Uhr

Unser Therapiekind Tim hat mit seiner Mama und seiner Schwester Lilly wunderschöne Tage auf der Schwanburg verlebt. Momo und Leon haben sehr intensiv mit ihm gearbeitet und tolle Erfolge erzielen können. Tim ist seit der Therapie viel selbstbewusster und aufgeschlossener seiner Umwelt gegenüber. Er hat wieder Spaß am Sprechen und geht motivierter an Aufgaben. Es war für alle eine schöne und erfüllende Zeit!

Weiterlesen: Therapieurlaub Tim

   
Zeitschrift HundeLeben

Dienstag, den 07. August 2012 um 20:03 Uhr

Mit der Zeitschrift„HundeLeben“, vom Verlag Längert einem Magazin für Hundefreunde in Schleswig-Holstein und Hamburg, werden wir zukünftig kooperieren. Herzlichen Dank an Dagmar Längert für die wertvolle Unterstützung.

http://www.hundeleben-magazin.de/index.html

   
Portal Kreis Schleswig-Flensburg mobil

Dienstag, den 07. August 2012 um 20:01 Uhr

Das Portal Kreis Schleswig-Flensburg mobil, Herr Marc Andre Jacob hat am 31. Juli mit Daniela E. Hahn auf der Schwanburg ein Interview geführt. Über den Link http://www.kreis-schleswig-flensburg-mobil.de stehen die Berichte jetzt online zur Verfügung. Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Verantwortlichen Herrn Eggers für die Möglichkeit, uns dort präsentieren zu dürfen.

   
Pflegestellen für Hunde aus Irland gesucht

Mittwoch, den 25. Juli 2012 um 20:24 Uhr

Übernahme von weiteren Irlandvermittlungshunden in Planung:

Im Oktober (ca. 22.10) ist ein Transport der Tieroase Birkenschold e.V. nach Irland in Planung. In Kooperation von IHiN e.V. und dem Geniushof e.V., würden wir gerne wieder Irlandhunde von der Madra Rescue [madra.ie] in die Vermittlung übernehmen und ihnen so eine Chance auf ein gesicherte Zukunft ermöglichen. Dazu suchen wir entsprechende Pflegestellen.

Sobald wir Näheres über die Hunde wissen, werden wir Infos und Bilder einstellen. Wer "seinen" Hund bei der Madra gefunden hat, darf uns gerne kontaktieren.

Kontaktaufnahme für Pflegestellenangebote an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

   
Dringend Flugpaten für Teneriffa gesucht!

Mittwoch, den 25. Juli 2012 um 20:19 Uhr

fpate

„Unser“ Tierheim auf Teneriffa ist zur Zeit hoffnungslos überfüllt, leider haben wir momentan überhaupt keine Möglichkeiten, Hunde von dort auszufliegen. Wir suchen dringend liebe Menschen, die ihren Urlaub auf Teneriffa verbringen und uns auf dem Rückweg einen Hund mitbringen können. Wer uns durch eine Flugpatenschaft helfen kann, meldet sich bitte telefonisch unter 06136-756897 oder per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

   
Hilfe für Chocolate war erfolgreich

Sonntag, den 17. Juni 2012 um 18:11 Uhr

choc1

Chocolate sagt Danke!


Im Namen von Chocolate möchten wir uns bei allen Spendern bedanken, die uns geholfen haben, Chocolates Operation zu finanzieren. Alles ist gut verlaufen, Chocolate hat sich sehr schnell von der Operation erholt und ihr Beinchen wieder benutzt, die Pflegestelle hatte alle Hände voll zu tun, den kleinen Wirbelwind zu bremsen. Letzte Woche fand dann ein Kontrolltermin in der Tierklinik statt, alles ist gut verheilt und sie läuft schon fast wieder normal. Zu ihrem Glück fehlt dieser tollen Hündin jetzt nur noch ein schönes Zuhause bei lieben Menschen.

 

   
Auslauf der Tierherberge

Dienstag, den 10. Juli 2012 um 20:34 Uhr

Teddy, unser Hausengel, hat uns nun einen wunderschönen Weg im kleinen Gehege gemacht - vielen lieben Dank - das war richtig Knochenarbeit und es sieht jetzt so schön aus.

Tierherberge Auslauf 01

 

 

Vorher / Nachher Bilder... hier kann man sehr gut sehen, dass es vorher äußerst unschön war, durch den kleinen Auslauf zu gehen - selbst die Hunde haben die Gehwegplatten benutzt (gerade bei Matschwetter). Jetzt ist genug Platz zum Laufen und die Füße und Pfoten bleiben sauber.

Tierherberge Auslauf vorherTierherberge Auslauf 02Tierherberge Auslauf 03

   
Hilfe für Chocolate

Sonntag, den 17. Juni 2012 um 18:11 Uhr

choc1

Dringende Hilfe für Chocolate

Chocolate ist eine wunderschöne, sehr liebe Hündin, die wir aus Santorini mitgebracht haben, da sie dort keine Chance gehabt hätte und wir ihr gerne helfen wollen. Chocolate kam bereits als Welpe ins Tierheim und ist dort aufgewachsen und hat sich zu einer anhänglichen, sehr menschenbezogenen Hündin entwickelt. Leider ist ihr diese Anhänglichkeit zum Verhängnis geworden, denn sie muss wohl als die Mitarbeiter das Tierheim verlassen haben, versucht haben, über den Zaun zu klettern, um ihnen zu folgen. Sie ist mit ihrem Bein hängengeblieben und unsere Tierschutzkollegen fanden sie am Morgen kopfunter am Zaun hängend, sie fuhren sofort zum Tierarzt mit ihr, aber ihr Bein war im Gelenk gebrochen und so konnte man ihr dort nicht mehr helfen. Wir haben uns entschieden, sie mitzunehmen und sie hier in Deutschland behandeln zu lassen. Sie wurde von einem Spezialisten in der Tierklinik Walluf untersucht und geröntgt, leider ist ihr Bein im Gelenk gebrochen und der Knochen hat sich komplett verschoben. Nun muss ein Teil des Knochens entfernt werden, das wird ihr dann ein hoffentlich schmerzfreies Leben ermöglichen.  Chocolate wird am 15.06. in der Tierklinik operiert, die Operationskosten werden sich auf ca. 800 € belaufen und wir benötigend dringend Spenden, um die Operation finanzieren zu können. Wer helfen kann und möchte, spendet bitte auf das Konto 536 540 016  BLZ: 551 900 00 ( MVB ) unter dem Stichwort „Hilfe für Chocolate“.

   
HuGo-Cup Dackenheim

Samstag, den 23. Juni 2012 um 08:53 Uhr

Wir danken Michael Althoff von Golf-mit-Hunden.de und den vielen Golferinnen und Golfern für die zahlreiche Teilnahme am HuGo-Cup beim Golf absolute an die Weinstraße in  Dackenheim. Der Erlös aus dem Charity-Turnier geht zum 100% an eines unserer Therapiekinder im Bereich der tiergestützte Therapie. Wir freuen uns sehr.

Unser Team: Yvonne M., Manuela H., Tina K. und Selina A.,- danke für eure liebe Unterstützung.

gruppenbild

 

   Yvonne bei putts Manu auf dem greenselina und manuTina beim Interview

   
Therapieurlaub für Jenny

Dienstag, den 19. Juni 2012 um 20:17 Uhr

Am Samstag ist Jenny und ihre Familie auf dem Geniushof zum Therapieurlaub angekommen. Momo und Leon haben sich so sehr gefreut, "ihre" Jenny wiederzusehen, da gab es kein Halten mehr - mit dem ganzen Hundekörperchen wurde sich da gefreut. Jetzt dürfen Momo und Leon wieder gemeinsam mit Jenny "arbeiten", die 3 sind ja schon ein eingespieltes Team... wir freuen uns mit.

Jenny

   
Pflegestellen für Santorini Hunde gesucht

Dienstag, den 19. Juni 2012 um 20:15 Uhr

bibi1

Aktuell suchen wir wieder Pflege- oder Endstellen für mehrere Hunde einer Auffangstelle in Santorini / Griechenland - wer ein Plätzchen frei hat und uns aushelfen kann, meldet sich bitte bei:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. bzw. Tel. 06136 756 897 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Infos zu den Hunden finden Sie auf unserer Tierschutz Seite markiert mit   3Greecekl.

   
HuGo-Cup Odelzhausen

Montag, den 18. Juni 2012 um 19:39 Uhr

Unseren erster HuGo-Cup (Charity-Turnier von golf-mit-hunden.de) haben wir - trotz des nicht so guten Wetters - erfolgreich, mit viel Spaß und einer tollen Teamarbeit abgeschlossen. Unser Dank geht an Michael Althoff, der uns auch dieses Jahr wieder ermöglichst hat, unseren Verein vorzustellen. Die Einnahmen aus diesem Charity-Turnier gehen zu 100% an unsere Therapiekinder.

Read more

Weiterlesen: HuGo-Cup Odelzhausen

   
Tierische Gäste auf dem Geniushof

Montag, den 18. Juni 2012 um 20:28 Uhr

Vom 16.06. auf den 17.06. hatten wir wieder tierischen Besuch. Die Urlaubskinder vom Lindenhof kamen auf ihrem Pferden auf den Geniushof geritten und haben dort einen wunderschönen Nachmittag verbracht. In ihren Zelten übernachteten sie und ihre tierischen Begleiter durften das leckere Gras zupfen und so haben es sich Mensch und Tier richtig gut gehen lassen.

Read more

Weiterlesen: Tierische Gäste auf dem Geniushof

   
Hunde im Yin & Yang

Donnerstag, den 07. Juni 2012 um 22:04 Uhr

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Hunde im Yin und Yang. Alle sind schon gespannt - auf die Therapiematte für Mensch und Tier.

Vielen vielen Dank, an Dunja Jaeckel * www.hunde-im-yinyang.de

hunde yinyang

   

Seite 14 von 22

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration