Hundefreilauf öffnet

Dienstag, den 11. April 2017 um 12:02 Uhr

argaiv1327

Liebe Hundefreilauf-Freunde


wir STARTEN mit dem Freilauf am *19.04.2017*
Öffnungszeit ist ab 17:00 bis 19:00 Uhr.

Wir freuen uns sehr auf EUCH, euer Geniushof-Team

Start Freilauf April 2017

   
Bugui ist da

Montag, den 10. April 2017 um 13:59 Uhr

Am 09.04.2017 empfingen wir am Flughafen Frankfurt den kleinen charmanten Bugui. Unsere liebe Pflegestelle Monika G. hat eine Woche in Madrid verbracht und hatte auf dem Rückweg zwei Hunde im Gepäck. Bugui befindet sich nun erst einmal bei Monika G. in Mainz-Kostheim und sucht von dort aus nach seiner Familie. Näheres zu dem Kleinen finden Sie hier

Bugui_Flughafen

   
Therapiehundeausbildung 2017

Donnerstag, den 06. April 2017 um 13:23 Uhr

Mit großer Freude blicken wir auf die spannende Zeit, die vor uns liegt.

Therapiebegleithundeausbildung

Am 30.03.2017 startete eine neue Gruppe zur Therapiebegleithundeausbildung.

Auf der Schwanburg des Geniushof e.V. findet ein Vierer-Team die besten Voraussetzungen, um zusammen zu erleben und zu erlernen, was ein Team im Therapiebereich erreichen und bewerkstelligen kann. Die Ausbildung findet an fünf verlängerten Wochenenden innerhalb eines Jahres statt.

Die Hunde Zoe (2,5 Jahre), Mila (2 Jahre), Delia (2 Jahre), Lasse (3 Jahre) haben sich im Eignungstest bewiesen und erwarten nun von ihren Frauchen jede Menge Übungseinheiten. Erwähnenswert ist, dass drei der vier Hunde aus dem Geniushof Tierschutz kommen.

Wir werden regelmäßig von unseren lehrreichen Ausbildungszeiten berichten.

Euer neues Ausbildungs-Team Mensch/Hund

Therapiehundeausbildung April 2017

   
Leska ist angekommen

Mittwoch, den 29. März 2017 um 12:42 Uhr

Am 26.03.2017 früh morgens begann die große Reise für unsere kleine Leska. Sie durfte ihre Reise von Malaga nach Deutschland antreten. Am Flughafen Köln/Bonn wartete bereits die Pflegefamilie auf die Kleine. Dann ging die Reise noch ein wenig im Auto weiter bis nach Wuppertal. Dort darf sich Leska erstmal einleben und das Leben in einer Familie geniessen.

Wir bedanken uns bei der Pflegefamilie und bei unserer Anna-Lena, die die Betreuung der Pflegefamilie am Flughafen für uns übernommen hat.

Leska_Ankunft

   
Spende für Madrid

Sonntag, den 19. März 2017 um 12:56 Uhr

Wir freuen uns, dass wir wieder einmal dank der zahlreichen Spenden, den Weg zur Spedition antreten konnten. 463,5 kg Futter und Zubehör sind nun auf dem Weg zu unseren spanischen Freunden nach Madrid. Vielen Dank auch an unseren lieben Guido, der uns mit Muskelkraft und mobilem Einsatz geholfen hat.

Spende Madrid Maerz 2017 01Spende Madrid Maerz 2017 02

   
Ankunft Tete und Guadiana

Donnerstag, den 02. März 2017 um 13:42 Uhr

Am 28.02.2017 sind unsere zwei spanischen Fellnasen Tete und Guadiana aus Spanien (Madrid) in Frankfurt gelandet. Für die kleine Guadiana ging die Reise noch im Auto weiter Richtung Bonn, wo ihre Adoptantin bereits sehnsüchtig auf sie wartete. Tete durfte nach Wiesbaden-Delkenheim in seine Pflegestelle reisen. Von dort aus sucht der kleine Mann nun seine Familie.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für die wundervolle und reibungslose Zusammenarbeit.

Flughafen_Tete u. Guadiana

   
Ankunft der Lütten

Samstag, den 31. Dezember 2016 um 16:42 Uhr

Am 30.12.2016 sind unsere Herzensbrecher Dyk, Lima, Gin und Vodka in Frankfurt gelandet. Gin wurde bereits sehnsüchtig von ihrer neuen Familie erwartet. Die anderen drei Racker durften in ihren Pflegestellen einziehen und suchen nun ihre eigenen Familien. Näheres zu den drei Dackel-Mix-Welpen finden Sie unter Tierschutz - Tiervermittlung auf unserer Seite. Wir bedanken uns recht herzlich bei unserer Flugpatin und den Pflegestellen, ohne deren wertvolle Unterstützung die Lütten nicht hätten einreisen können.

Ankunft_Flughafen

   
Scheckübergabe

Mittwoch, den 28. Dezember 2016 um 15:32 Uhr

Dank der Mitglieder des Empfehlungsclubs Flensburg, einem regionalen Netzwerk aus Unternehmen verschiedener Branchen sowie Selbstständigen und Freiberuflern durfte der Geniushof e.V. eine Spende in Höhe von 1.000,00 € entgegennehmen. Nachfolgend ist der Artikel aus dem Flensburger Tageblatt vom Dezember 2016 zu lesen:

Flensburger Tagblatt Scheckuebergabe Dezember 2016

   
Presseartikel Wiederaufbau

Dienstag, den 27. Dezember 2016 um 17:37 Uhr

Im November 2016 erschienen sowohl in den Flensburger Nachrichten sowie im Bauernblatt Schleswig-Holstein folgende Presseartikel:

Flensburger Nachrichten November 2016_HP

Bauernblatt November 2016_HP

   
Frohe Weihnachten

Donnerstag, den 22. Dezember 2016 um 19:52 Uhr

Liebe Geniushof-Freunde,

wir blicken auf ein aufregendes Jahr zurück und haben gemeinsam mit euch auch dieses Mal wieder viel erreichen können. Unser Leitspruch: „GEMEINSAM STATT EINSAM“ hat vieles bewegt und wir möchten euch allen unseren DANK dafür aussprechen.

Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, weil er nur wenig tun konnte -- Edmund Burke --

Ohne euch hätten wir nur einen Bruchteil dessen erreichen können, egal ob als Flugpate, Pflegestelle, Adoptant, Pate, Spender, ihr seid uns alle gleich wichtig. Unsere vermittelten Hunde, die in ein neues zu Hause ziehen konnten oder unsere Therapiekinder, denen unsere Hunde ein warmes und herzliches Lächeln ins Gesicht zaubern können – alles nur möglich gewesen, weil wir gemeinsam an einem Strang ziehen.

Wir möchten dieses ereignisreiche Jahr langsam ausklingen lassen und werden uns nun auch ein bisschen zurückziehen und die letzten Tage im Kreise unserer Familien und Freunde verbringen. Daher sind wir vom 23.12.2016 bis 08.01.2017 nur sehr eingeschränkt erreichbar.

Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Euer Geniushof Team

 

Geniushof Weihnachten 2016

   
Dyk, Lima u. Vodka reisen ein

Mittwoch, den 21. Dezember 2016 um 00:00 Uhr

Noch eine wundervolle Nachricht, die wir mitteilen möchten ... am 30.12.2016 reisen unsere drei Dackel-Mix-Welpen (2 Weibchen, 1 Rüde) ins Rhein-Main-Gebiet. Sie dürfen erst einmal in ihre Pflegestellen und freuen sich im neuen Jahr auf Dackelfans & Co., denn auch sie wollen ganz bald eine eigene Familie haben. Aktuelle Bilder werden in Kürze auf unserer Seite "Tiervermittlung - zu vermitteln" zu finden sein.

Herzlichen Dank an unsere Flugpatin und an unsere Pflegestellen, die uns die Aufnahme dieser jungen Wilden ermöglichen.

Mix

   
Rulo, Fanny u. Federico dürfen kommen

Montag, den 19. Dezember 2016 um 00:00 Uhr

Wir freuen uns sehr, dass wir am 23.12.2016 spät abends diese drei Glücksnasen am Frankfurter Flughafen begrüßen dürfen. Rulo, Fanny und Federico haben das große Los gezogen und kommen auf Pflegestellen im Rhein-Main-Gebiet. Herzlichen Dank an unsere Flugpatin und an die Pflegestellen.

Die drei Hübschen suchen dann von ihren Pflegestellen aus ihre "Für-immer-Körbchen".

Rulo2Fany7Federico1

   
Adventswanderung

Mittwoch, den 07. Dezember 2016 um 14:24 Uhr

Liebe Hundefreunde

Wir möchten EUCH herzlichst zu unserer Adventswanderung am 11.12.2016 und zu verschiedenen Punschs einladen.
Treffpunkt: Stausmark 30, 24395 Niesgrau
Start der Wanderung *14:00*, ca. 1 bis 1,5 Stunde werden wir durch Wald und Feldwege gehen und anschliessend gibt es in der Halle *Punsch*. Wer möchte kann gerne noch ein paar Plätzchen mitnehmen.
Wir freuen uns auf EUCH und bitte gebt uns Bescheid, ob ihr kommt... damit wir wissen, wieviel Punsch fliessen darf.

Herzliche Grüße Euer Geniushof-Team

Adventswanderung 2016

   
Adventsdorf November 2016

Mittwoch, den 30. November 2016 um 13:33 Uhr

Wir möchten nochmal DANKE sagen, an ALLE, die uns so wunderbar tatkräftig unterstützt haben.

Wir hatten eine bunte Vielfalt an Verkaufssachen, wie Socken, Mützen, Schals, Hüttenschuhe, Weihnachtsteelichter, Beanies, Keksen für Mensch und Hund, Betondeko aller Art, Kirschkernkissen, Engelchen, Marmalade, Gelee, Himbeer-Limes, Weihnachtskarten, Schmuck und noch so vieles mehr .... wir waren wirklich überwältigt von eurer Hilfsbereitschaft und nicht zu vergessen, die lieben Menschen, die sich mit uns an beiden Tagen als Standverkäuferinnen zur Verfügung gestellt haben.

Viele lieben Menschen haben sich an unserem Stand versammelt und so konnten wir alle in "alten Erinnerungen" schwelgen.

Wir haben DANK EURER HILFE 911,00 Euro einnehmen können, die zu 50% für die tiergestützte Therapie und zu 50% in den Tierschutz fließen.

Ihr seid SPITZE - wir sehen uns nächstes Jahr wieder - DANKE an euch alle!

Euer Geniushof-Team

Adventsdorf 2Adventsdorf 3Adventsdorf 5Adventsdorf 6

   
Adventsdorf in Mainz-Kastel

Dienstag, den 22. November 2016 um 15:58 Uhr

Adventsdorf

Wir freuen uns, am kommenden Wochenende auf dem Adventsdorf in der Reduit in Mainz-Kastel mitwirken zu dürfen. Wir werden am Freitag, 25. November (17:00 - 23:00 Uhr) und Sonntag, 27. November 2016 (12:00 - 20:00 Uhr) einen Stand haben. Hier finden die Besucher sehr viele unterschiedliche Sachen ... von Deko über Hundezubehör und etwas für den Gaumen. Der gesamte Erlös unserer Einnahmen wird zu 100 % dem Tierschutz bzw. der tiergestützten Therapie gespendet werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern, die so fleissig gebastelt, gestrickt oder gebacken haben. Wir sind überwältigt von den vielen tollen Sachen, die uns zur Verfügung gestellt wurden.

Wir freuen uns über regen Besuch!

Euer Geniushof-Team

Adventsdorf 1

   
Hundefreilauf bis auf Weiteres geschlossen

Donnerstag, den 17. November 2016 um 13:04 Uhr

Liebe Hundefreunde,

leider können wir den Freilauf nicht öffnen. Als Schutzmaßnahme bleibt der Freilauf geschlossen.
WARUM? Wie allen bekannt ist, ist die Geflügelpest zur Zeit ein großes Thema und bei uns im Freilauf sind zur Zeit wildlebende Enten und Gänse.

Wir werden Euch umgehend informieren, wenn wir wieder den Freilauf öffnen.

Wir grüssen Euch und hoffen auf baldiges Wiedersehen
Euer Geniushof-Team

   
Abschlussprüfung Tiergestützte Therapie-Ausbildung

Montag, den 14. November 2016 um 15:53 Uhr

Das gesamt Geniushof-Team gratuliert den Teilnehmern der Ausbildung zur Tiergestützten Therapie 2015/2016 zur bestandenen Prüfung!

Bestandene Prüfung der Ausbildung Tiergestützte Therapie 2015 / 2016

Alle Mitglieder des Ausbildungsteams Jahrgang 2015 / 2016  haben am ersten Wochenende im November 2016 die Prüfung zum Therapeuten Tiergestützte Therapie erfolgreich bestanden.

Der Prüfung, die aus verschiedenen praktischen Bereichen und andererseits einer umfassenden schriftlichen Prüfung bestand, war ein Jahr sehr intensiver und spezifischer Ausbildung und des gemeinschaftlichen Lernens im Bereich tiergestützte Therapie auf der Schwanburg vorausgegangen, einem Schulungsort, der sich durch seine besondere Atmosphäre der Ruhe auszeichnet. Besonders hilfreich standen dem Ausbildungsteam die erfahrenen Therapiehunde des Geniushofs, Momo und Leon, als Leitbilder zur Seite.

Während dieser Zeit ist mit Hilfe des Geniushof-Teams vor Ort, insbesondere unter der fachkundigen, professionellen und gleichsam individuellen Anleitung durch die Ausbilderin Frau Daniela E. Hahn aus den Teilnehmerinnen und ihren Hunden eine wertvolle und stabile Gemeinschaft entstanden, geprägt von Teamgeist, Hilfsbereitschaft, Offenheit, Vertrauen, Achtsamkeit und Lebensfreude – Werte, für die der Geniushof e.V. steht.

Das Therapeutenteam freut sich nun darauf, Aufgaben, die in einem der vielseitigen Bereiche Tiergestützte Therapie relevant sind, wahrzunehmen, um so Menschen an dem, was Therapeut und Hund gemeinsam erlernt haben, teilhaben zu lassen.

Ganz besonderer Dank für das hohe Engagement und die großartige Unterstützung der Ausbildung gilt dem gesamten Geniushof-Team und den Dozentinnen, insbesondere Frau Daniela Hahn!

Herzlichen Dank
Euer Ausbildungsteam 2015/2016

Abschluss_Therapiehundeausbildung

   
Hundefreilauf 16.11.2016

Montag, den 14. November 2016 um 15:44 Uhr

Liebe Hundefreunde,

Am Mittwoch, den 16.11.2016 findet kein Freilauf statt. Wir hoffen auf Euer Verständnis

Liebe Grüße Euer Geniushof-Team

   
Hundefreilauf 06.11.2016

Sonntag, den 06. November 2016 um 11:10 Uhr

Liebe Hundefreunde,

Am Sonntag, den 06.11.2016 findet kein Freilauf statt. Wir hoffen auf Euer Verständnis

Liebe Grüße Euer Geniushof-Team

   
Newsletter Oktober 2016

Montag, den 24. Oktober 2016 um 12:25 Uhr

Es gibt wieder unseren aktuellen Newsletter. Einfach hier clicken und alle Neuigkeiten sehen.

Ab sofort erscheint unser Newsletter wieder regelmäßig einmal im Monat und wird automatisch an alle per E-Mail versandt, die sich hierfür angemeldet haben. Wir würden uns sehr über weitere Anmeldungen für eine Newsletter-Abonierung freuen.

Herzlichen Dank
Ihr Geniushof-Team

   

Seite 2 von 21

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration