Michelle (Shelly)

Montag, den 30. Juni 2014 um 19:38 Uhr

argaiv1741

Die kleine Zaubermaus Michelle, zukünftig hört sie auf den Namen Shelly, durfte am Samstag, 28. Juni 2014, in ihr neues Zuhause umziehen. Dort wird sie ihr weiteres Leben mit einer bzw. zwei Katzen und ihren lieben Menschen teilen. Shelly darf auch mit ihrem neuen Frauchen mit in den Reitstall und findet daran mit Sicherheit jede Menge Spass. Wir sind sehr glücklich, dass die Kleine eine so wundervolle neue Familie gefunden hat und wünschen allen eine glückliche Zeit!

Michelle_web

   
Hundeschule Esgrus Sozi-Stunde

Donnerstag, den 26. Juni 2014 um 14:10 Uhr

In der Hundeschule in Esgrus können Hunde mit ihren Besitzern lernen, sich gegenseitig besser zu verstehen. In dem wöchentlich stattfindenden Seminar sollen die theoretischen und praktischen Grundlagen der Körpersprache des Hundes vermittelt werden. Der Kurs findet immmer samstags von 15:00 bis 16:00 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 15,-- € á 60 Minuten. Die Gebühr ist in bar zu entrichten.

Nähere Infos zur Sozi-Stunde hier

Anmeldeformular hier

   
Hundeschule Esgrus Offene Gruppe

Donnerstag, den 26. Juni 2014 um 14:07 Uhr

Die Hundeschule in Esgrus bietet wieder allen Hunden mit Ihren Besitzern den Besuch der sog. offenen Gruppe an. Diese findet jeweils donnerstags von 17:00 bis 18:00 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 15,-- € á 60 Minuten. Die Gebühr ist in bar zu entrichten.

Weitere Infos bzgl. der offenen Gruppe hier

Anmeldeformular hier

   
Osito (Odin)

Montag, den 16. Juni 2014 um 19:46 Uhr

Auch der - noch - kleine Osito, jetzt liebevoll Odin getauft, durfte am Sonntag, 15.06.2014 die Reise von Malaga nach Deutschland antreten. Dort erwartete schon sehnsüchtig die neue "Hundemama" den kleinen Mann. Wir wünschen Odin eine wundervolle Zukunft und danken allen Beteiligten für den wieder einmal reibungslosen Ablauf!

   
Michelle u. Valentina

Donnerstag, den 12. Juni 2014 um 14:35 Uhr

Die beiden Mädels Michelle und Valentina, deren Geschwister Jodi und Emma bereits vor Kurzem vermitteltet wurden, dürfen jetzt endlich auch in ihr neues Leben fliegen. Am Sonntag, 15.06.2014, landen sie in Düsseldorf und erkunden dann erstmal ihre Pflegestellen im Rhein-Main-Gebiet. Wir suchen für die beiden Racker Menschen, die ihre Zukunft mit ihnen teilen möchten. Sie können auch getrennt vermittelt werden, würden sich aber natürlich enorm darüber freuen, wenn sie zusammenbleiben dürften!

Hier gibt es mehr Infos zu den Neuankömmlingen

   
Emma u. Jodi haben es geschafft

Montag, den 02. Juni 2014 um 12:50 Uhr

Die beiden Jünglinge Emma und Jodi haben es geschafft ... sie haben alle beide mit ihrem Welpen-Charme ihre Adoptanten um den Finger gewickelt und deren Herz erweicht! Somit durften sie zusammen am 28.05.2014 bei ihrer neuen Familie einziehen und werden fortan gemeinsam die Umgebung unsicher machen. Wir wünschen den beiden Sprösslingen und deren Adoptanten eine wundervolle Zeit!

Ein herzliches Dankeschön auch noch an Karin Z. und Kathia G., die die spannende Aufgabe der Pflegestellen für Emma und Jodi übernommen hatten!!!!

Emma und Jodi 06   Emma und Jodi 05

   
Die Mini's sind da

Mittwoch, den 14. Mai 2014 um 12:42 Uhr

Emma und Jodi sind angekommen!

Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden Mini's mit Margot M. von Malaga nach Deutschland fliegen durften. Zwischenzeitlich befindet sich Jodi (die weiss/braune) auf einer Pflegestelle in Mainz-Hechtsheim bei ihrem Pflegefrauchen Kathia G. und Emma (die braune) in Hochheim bei ihren Pflegeeltern Karin u. Hans-Peter Z.

Jetzt suchen die beiden Knutschkugeln eine eigene Familie. Vielleicht finden sie ja auch sogar gemeinsam ein Zuhause ... das wäre der Traum pur!

Emma und Jodi 01_web  Emma und Jodi 02_web

   
Wir helfen - Tierschutz für die ganz Kleinen

Mittwoch, den 07. Mai 2014 um 10:28 Uhr

Zwei von diesen sechs zauberhaften Minipfötchen dürfen am Sonntag nach Deutschland reisen. Sie landen spät in der Nacht in Stuttgart und fahren dann ins Hesseländsche und nach Rheinland-Pfalz ... Jodi (die braun-weiße) befindet sich dann auf einer Pflegestelle in Mainz-Hechtsheim und Emma (die braune zarte) befindet sich dann auf einer Pflegestelle in Hochheim.

Hier geht es zu den Minipfötchen

Wir freuen uns sehr, dass wir schon mal zwei der ganzen Bande - dank unserer Pflegestellen - holen können und hoffen natürlich sehr, dass die anderen bald nachreisen dürfen.

Wir werden weiter berichten.

Euer Geniushof-Tierschutzteam

   
Ihre Stimme zählt

Mittwoch, den 30. April 2014 um 14:11 Uhr

Hallo liebe Geniushof-Freunde,

Ihre Stimme zählt! Unser Verein – Geniushof e.V. - hat die Chance auf 1.000 Euro für die Vereinskasse. Denn wir machen bei einer großen Vereins-Spendenaktion im Internet mit! Unter dem Motto „DiBaDu und Dein Verein“ spendet die ING-DiBa je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine. Welche das sind, entscheiden auch Sie mit Ihrer Stimme! Also gleich abstimmen: hier abstimmen

Viele Grüße
das Geniushof-Team

PS: Jeder darf 3 Stimmen vergeben. Man kann seine 3 Stimmen auch nur einem Verein geben – wir freuen uns, wenn Sie uns mit allen 3 Stimmen unterstützen!

Banner DiBa_neu

   
Gemma und Sunny

Sonntag, den 27. April 2014 um 18:52 Uhr

Die "Tierschutzfront" kann die erfreuliche Nachricht überbringen, dass Gemma endlich IHR zuhause gefunden hat. Sie hat mit ihren wundervollen Augen eine Dame aus Wiesbaden verzaubert und durfte am 26.04.2014 dort einziehen.

Auch die kleine Sunny, die einen älteren Herrn aus Rheinland-Pfalz verzaubert hat, darf seit 17.04.2014 an der Seite ihres neuen Herrchens ihren weiteren Weg gehen.

Wir freuen uns sehr für die Beiden und wünschen ihnen und ihren neuen Besitzern eine lange und glückliche Zukunft!

   
Welpen-Kurs

Dienstag, den 22. April 2014 um 13:31 Uhr

Auch im Mai startet wieder ein neuer Welpenkurs! Dieser beginnt am 22. Mai 2014 um 18:00 Uhr!

Nähere Infos hier

Anmeldeformular hier

   
Eröffnung des Freilaufs in Esgrus

Montag, den 14. April 2014 um 21:40 Uhr

Am 13.04.14 wurde der Freilauf auf dem Geniushof eröffnet.

Hier ein paar Eindrücke von dem Spaß der Zwei- und Vierbeiner.

 

   
Bildungsspender Urlaub

Montag, den 14. April 2014 um 13:53 Uhr

Auch bei der Urlaubsplanung an den Geniushof e.V. denken und mit "nur einem Klick mehr" uns unterstützen ...

So kann jeder seinen Lieblingsanbieter mit nur einem Klick erreichen und uns mit dem nachfolgenden Link unterstützen.

VIELEN DANK!!!

http://www.bildungsspender.de/geniushof-ev/urlaub

BildungsspenderUrlaub



   
Der neue Unterstand

Sonntag, den 13. April 2014 um 19:25 Uhr

Vielen Dank an die fleissigen Helfer. Was für ein aufregender Tag! Bis in die späten
Abendstunden wurde gebaut und geräumt.

 

   
Es geht voran!!!!!

Donnerstag, den 10. April 2014 um 14:39 Uhr

Stück für Stück geht es mit den Reparaturen und dem Wiederaufbau voran!!!!
Wir freuen uns!

   
Erfolgreiches Prüfungswochenende!

Mittwoch, den 09. April 2014 um 08:07 Uhr

Ein erfolgreiches Prüfungswochenende für die Therapeuten und ihre Therapiebegleithunde.
Wir freuen uns, dass die Therapeuten und ihre wundervollen Hunde ihre Prüfungen mit Erfolg abgeschlossen haben. Nun können sie ihre ausgebildeten Hunde innerhalb ihrer therapeutischen/pädagogischen Arbeit adäquat einsetzen.

Wir wünschen viel Erfolg - Euer Geniushof-Ausbildungsteam

 

   
SPENDE - Team Baucenter Süderbrarup & DS Stahlprofile DK

Dienstag, den 08. April 2014 um 11:00 Uhr

Wir bedanken uns sehr für die SPENDE - der Dank geht an team baucenter "Finn Johannsen" in Süderbrarup und an DS Stahlprofile "Thomas L. Rasmussen" in DK.

Nun können wir am Samstag unseren Unterstand fertig bauen. Wir freuen uns auf die freiwilligen Helfer!

Euer Geniushof-Team

 

   
Arbeitseinsatz 12.04.2014

Freitag, den 28. März 2014 um 19:54 Uhr

Liebe Freunde und Mitglieder

Wir freuen uns über die großzügige Spende von Team Baucenter- Süderbrarup und benötigen nun viele helfende Hände. Deshalb möchten wir mit Euch am 12.04. ab 10 Uhr einen freiwilligen Arbeitseinsatz starten.

Bitte bewaffnet Euch mit Hammer, Akkuschrauber und sonstigem Gerät, da wir noch vor Eröffnung des Freilaufgeländes den Unterstand fertigstellen möchten.

Für heiße und kalte Getränke wird gesorgt sein, wie auch für die ein oder andere kleine Speise. Wenn jemand noch Essen oder Trinken beisteuern möchte, freuen wir uns sehr darüber.

Ich bitte um Rückantwort ob wir mit Deiner/Eurer Hilfe rechnen dürfen.

Wir freuen uns auf Euch

Euer Geniushof-Team

Email an - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Arbeitseinsatz 1204 HP 600

   
Geniushof auf Facebook liken

Mittwoch, den 26. März 2014 um 15:47 Uhr

Hier klicken

   
Frühjahrsputz auf dem Geniushöfchen

Mittwoch, den 26. März 2014 um 11:48 Uhr

Damit wir pünktlich mit der Hundeschule im Rhein-Main-Gebiet starten können, waren wir am 23.03.2014 auf unserem Geniushöfchen in Mainz-Kostheim sehr fleissig - wie man gut erkennen kann:
   

Seite 8 von 22

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration