4 Schneeflocken landen

Mittwoch, den 18. Februar 2015 um 15:52 Uhr

argaiv1616

Freitag, der 13. Februar 2015, war für unsere 4 Schneeflocken und uns kein Unglückstag! Die Zwerge durften an diesem Tag die Station in Malaga verlassen und die Reise in ihr neues Leben in Deutschland antreten. Unsere liebe Margaret aus der Station in Malaga entschied sich kurzerhand, da es derzeit schwierig war, Flugpaten zu finden, die kleinen Fellnasen persönlich nach Hamburg zu bringen. So konnten wir am Freitagabend Margaret und die vier Welpen glücklich empfangen. Bereits am nächsten Tag war es dann soweit. Rita und Brigitte durften zusammenbleiben und verbringen nun ihre Zeit gemeinsam bei unserer lieben Angela, die den beiden ein liebevolles zuhause schenkt. Marilyn und Ava durften ebenfalls am Samstag in ihre Pflegefamilien, die sich bereits wahnsinnig auf die beiden freuten. Marilyn lebt in ihrer Pflegestelle jetzt mit einem großen Hunderudel zusammen und hat sich jetzt schon super eingelebt. Auch Ava startet ihr Leben in ihrer Pflegefamilie mit einem Hundekumpel, so dass das "Heimweh" nach den Geschwistern für alle nicht schlimm ist.

Wir bedanken uns bei Margaret, Angela, Tanja und Claudia von ganzem Herzen für die wundervolle Zusammenarbeit. So macht Tierschutz riessigen Spass.

 

MarilynBrigitteAvaRita

   
Hundeschule und Hundefreilauf Geniushof in Esgrus

Sonntag, den 08. Februar 2015 um 12:58 Uhr

Hundeschule:

Zurzeit haben wir samstags die Junghundegruppe von 14:30 bis 15:30 Uhr (ausgebucht)

und die Junghunde II (im Aufbau) von 15:45 bis 16:45 Uhr (Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )

Am Donnerstag, 26.02. startet die Turniergruppe, 17:00 bis 18:00 Uhr (ausgebucht)

und Freitag 27.02.2014 startet die Offene Gruppe von 17:00 bis 18:00 Uhr

(Diese Gruppe ist geeignet für alle erwachsenen Hunde, unabhängig vom Erziehungsstand.  Hier ist ein Einsteigen jederzeit möglich)

 

Hundefreilauf:

Der Freilauf ist Montag und Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr geöffnet

sowie jeden zweiten und vierten Sonntag von 11:00 bis 16:00 Uhr.

(Bitte bringen Sie bei Erstbesuch den Impfausweis sowie einen Haftpflichtversicherungsnachweis mit)

   
Malaga - Hamburg 13.02.2015

Mittwoch, den 28. Januar 2015 um 17:22 Uhr

Am Freitag, 13. Februar 2015 dürfen unsere vier Schneeflocken-Geschwister den Start in ihr neues Leben antreten. Zwei der süssen Mädels haben schon ein festes Zuhause in Norddeutschland gefunden und die beiden anderen Geschwister warten ab dem 14. Februar 2015 in ihren Pflegestellen auf ihre zukünftigen Familien. Wir freuen uns, die kleinen Racker am Hamburger Flughafen in Empfang zu nehmen und werden in Kürze Neuigkeiten verkünden.

IMG-20141202-WA0006 IMG-20141202-WA0007 IMG-20141202-WA0008 IMG-20141202-WA0009

   
Weihnachtsgrüße

Mittwoch, den 24. Dezember 2014 um 13:07 Uhr

Wir sagen Dankeschön an alle lieben Menschen, die uns im Jahr 2014 so tatkräftigt unterstützt haben. Ohne Eure Hilfe, egal in welcher Form auch immer, hätten wir DAS ALLES nicht erreichen können, was wir in diesem Jahr geschafft haben. Wir wünschen uns für 2015 weiterhin ein WIR mit EUCH / IHNEN zusammen.

Von uns allen eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das kommende Jahr.
Euer / Ihr Geniushof-Team

 

Banner Weihnachten

   
Geprüfte Organisation nach § 11 TSchG

Samstag, den 25. Oktober 2014 um 15:16 Uhr

Der Geniushof e.V. ist eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach § 11 Absatz 1 Nr. 5 TSchG. Die Erlaubnis zur Vermittlung von Hunden zum Zwecke der Abgabe gegen Entgelt oder eine sonstige Gegenleistung aus EU-Mitgliedsstaaten in das Inland wurde erteilt.

 

11_web_1

   
Schleswig Holsteinischer Zeitungsverlag

Samstag, den 25. Oktober 2014 um 13:17 Uhr

1 Jahr nach dem Sturm Christian erschien folgender Artikel beim Schleswig Holsteinischem Zeitungsverlag

 

Schleswig-Holsteinischer-Zeitungsverlang_Seite_1_webSchleswig-Holsteinischer-Zeitungsverlang_Seite_2_webSchleswig-Holsteinischer-Zeitungsverlang_Seite_3_web

   
8 Welpen sind ausgewandert

Montag, den 20. Oktober 2014 um 15:26 Uhr

8 Welpen-Geschwister haben die Reise von Malaga (Spanien) nach Deuschland angetreten und sind zwischenzeitlich alle auf ihrer Pflegestelle eingetroffen. Bereits am 15.10.2014 durften die ersten drei in den Flieger steigen und wurden von ihren Pflegestellen in Hamburg, in der Nähe von Kiel und in Flensburg sehnlichst erwartet. Am 19.10.2014 war es dann für die restlichen fünf soweit und sie traten die Ausreise Richtung Deutschland an. Auch diese Zwerge haben zwischenzeitlich ihre erste Nacht bei ihren Pflegeeltern im Saarland bzw. im Rhein-Main-Gebiet wohlbehalten verbracht.

Wir danken allen Beteiligten an dieser Stelle für die wundervolle und reibungslose Zusammenarbeit. Ohne Euch würde dies alles nicht funktionieren - angefangen von der Station in Malaga über die Flugpaten sowie die Fahrketten bis hin zu den so wertvollen Pflegestellen.

Jetzt suchen die Hundekinder ein Forever-Home. Näheres zu den Kleinen in Kürze auf der Vermittlungsseite!

 

Ankunft_Original

Ankunft der 5 Geschwister am 19.10.2014

 

 

 

Euer Geniushof-Team

   
Spende von AXA von Herz zu Herz

Dienstag, den 30. September 2014 um 15:44 Uhr

Wir möchten uns ganz herzlich bei

Frau Heike Willerscheidt von Logo AXA wg. Spende HP_web

bedanken, die durch ihre Spende in Höhe von EUR 285,00 unser Therapiekind Kilian unterstützt.

Damit die Therapie auch anschließend weitergeführt werden kann, wären wir dankbar, weitere Unterstützer zu finden.

Kilian würde sich unsagbar darüber freuen!

Kilian1_web Kilian_web

 

Das Geniushof-Team sagt vielen lieben Dank!!!

   
Wasserspende für Station in Malaga

Montag, den 29. September 2014 um 15:34 Uhr

Durch die bereits eingegangenen Spenden in Höhe von insgesamt EUR 255,-- konnte unsere Station in Malaga wieder Wasser für die Tiere zum Reinigen der Ausläufe aber auch vor allem zum Trinken für die Tiere bestellen. Wir bedanken uns ganz herzlich an die Spender! Nach wie vor stehen noch angekündigte Spenden offen. Sobald diese eingegangen sind, wird die nächste Lieferung Wasser veranlasst, denn der Sommer in Malaga ist noch nicht vorbei und die Wasserknappheit hört nicht auf! 

Wir freuen uns auch weiterhin über Spenden, damit die Fellnasen nicht bald wieder vor ausgetrockneten Näpfen stehen müssen!

WassertankAparivWassertankApariv1WassertankApariv2WassertankApariv3WassertankApariv6

   
Die Brüder bleiben zusammen

Montag, den 29. September 2014 um 13:23 Uhr

Gerademal eine Woche in Deutschland auf einer wunderbaren Pflegestelle sind die beiden Brüder Oreo und Kinder ... und schon haben sie dem Pflegefrauchen nebst Mitbewohnern dermaßen den Kopf verdreht, dass diese sie nicht mehr hergeben möchten. Somit dürfen die Jungs nunmehr ihren weiteren Lebensweg endgültig in Bruchsal (Baden-Württemberg) verbringen und können ihre gemeinsame Jugend, Pubertät und anschließendes Erwachsenensein gemeinsam meistern. Wir freuen uns sehr, dass die beiden zusammenbleiben dürfen und ein so liebevolles Zuhause gefunden haben! Ein ganz herzliches Dankeschön an die Adoptanten im Schwabenland!!!

Oreo u. Kinder bei Kaddl1_webOreo u. Kinder bei Kaddl_web

   
Oreo und Kinder

Donnerstag, den 18. September 2014 um 17:20 Uhr

Am kommenden Sonntag, 21. September 2014, dürfen auch die Brüder Oreo und Kinder die Reise von Spanien (Malaga) nach Deutschland antreten. Sie werden am Frankfurter Flughafen sehnlichst von uns erwartet und dürfen dann noch eine Autofahrt Richtung Bruchsal (Baden-Württemberg) erleben. Dort wartet bereits die liebevolle Pflegestelle, die gleich beide bei sich zur Pflege aufnimmt, ganz gespannt auf die Neuankömmlinge. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Pflegestelle, dass sie beiden Jungs den Start in ein neues Leben ermöglicht!!!

Oreo und Kinder suchen somit ab sofort ein Körbchen, in dem sie ihr restliches Leben verbringen dürfen!

Kinder (boy)1_webOreo (boy)1_web

   
Chocolate durfte umziehen

Samstag, den 13. September 2014 um 12:53 Uhr

Unsere kleine Maus Chocolate hatte als erste der vier Geschwister das Glück, in ihre eigene Familie ziehen zu dürfen. Am 07.09.2014 ging sie auf die Reise nach Niedersachsen, nachdem das Treffen mit den zwei bereits vorhandenen Labbis der Familie, welches auf dem Gelände des Geniushof e.V. stattfand, äußerst positiv ausgefallen ist. Auch zuhause wurde Choci hervorragend von Ginger und Lina in das Rudel aufgenommen. Wir sind überglücklich, dass alles so reibungslos funktioniert hat und bedanken uns hiermit ganz herzlich bei Gesine und Klaus mit ihren beiden tollen Labbi-Mädels, dass sie die doch knapp 4-stündige Reise auf sich genommen haben, um Chocolate kennenzulernen und sie dann mit ins neue Leben zu nehmen!!!

An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an die tolle und wertvolle Pflegestelle Birte und Heike, die das wieder einmal grandios und sehr liebevoll gemeistert haben!

Chocolate_web

   
Wasserspende

Mittwoch, den 27. August 2014 um 20:04 Uhr

WasserspendeApariv

Jede kleine Spende für unsere Hunde in der Station in Malaga hilft ... die Wassertanks sind leer und es regnet nicht - nun muss für teuer Geld ein Tanklaster mit Wasser bestellt werden - 85 Euro pro Lieferung die gerade mal eine Woche hält ... bitte helft unseren Tieren - vielen DANK!

Sehr gerne kann Ihre Spende auch auf unser Konto überwiesen werden. Wir leiten diese dann direkt weiter an unsere Station in Malaga.

Im Namen der Tiere sagen wir jetzt schon VIELEN LIEBEN DANK!!!

Bankverbindung:
Geniushof e.V.
Mainzer Volksbank eG
IBAN: DE85551900000536540016
BIC: MVBM DE 55

   
Chocolate und Bonbon

Dienstag, den 19. August 2014 um 17:31 Uhr

Am kommenden Samstag, 23. August 2014, ist es soweit ... die beiden Hundekinder Chocolate und Bonbon dürfen die Station in Malaga verlassen und nehmen den Flieger Richtung Hamburg. Dort werden sie von Ihren Pflegeeltern freudig erwartet. Chocolate wird sich ab dann in Niesgrau und Bonbon in Flensburg die Ostseeluft um die Nase wehen lassen. Wir wünschen den beiden einen guten Flug und freuen uns sehr, dass die Pflegeeltern den beiden einen Start in ein neues Leben ermöglichen. Selbtverständlich suchen die beiden nunmehr ein Forever-Home!

Chocolate1_webBonbon_web

   
Spende von Frau A. Obersteiner

Mittwoch, den 13. August 2014 um 13:37 Uhr

Eine wundervolle und wertvolle Geldspende in Höhe von EUR 1.000,00 erhielten wir von Frau A. Obersteiner. Die Spende geht zum Teil in den Bereich der tiergestützten Therapie. Somit kann einem bedürftigen Menschen die Möglichkeit einer Therapie mit den ausgebildeten Therapiehunden geboten werden. Ein weiterer Teil der Spende kommt dem Tierschutz zugute. Hierdurch können wir die notwendigen Operationen oder Kastrationen durchführen.

Das Geniushof-Team bedankt sich von ganzem Herzen für die überaus großzügige Spende bei Frau A. Obersteiner!

   
Spende von Nospa Flensburg

Mittwoch, den 13. August 2014 um 13:05 Uhr

Wir möchten uns recht herzlich bei der Nospa (Nord-Ostsee Sparkasse) Flensburg für die Spende in Höhe von EUR 200,-- bedanken. Die Spende geht zu Gunsten des Tierschutzes. Somit können wir in Form von Kastrationen oder anstehenden Operationen den notleidenden Hunden in unserer Station in Malaga helfen.

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!!!

Podi_web

   
Futterspende

Dienstag, den 12. August 2014 um 13:53 Uhr

Der Geniushof bedankt sich ganz herzlich für die sagenhafte Futterspende von Buddy's Heimtierfutter & Zubehör.
Darüber werden sich einige Hundebäuche sehr freuen!!!!

Spende Buddy_web

   
Spendenaufruf Welpen

Mittwoch, den 06. August 2014 um 18:53 Uhr

Wir suchen dringend Impf- bzw. Flugkostenpaten

In unserer Station in Malaga nimmt die Anzahl der Welpen, die dort abgegeben werden bzw. die auf der Straße gefunden werden, leider immer mehr zu. Die Kosten für die Verpflegung steigen ins Unermessliche. Da wir den Sprösslingen einen Start in ein glückliches Leben ermöglichen möchten, versuchen wir natürlich, so viele wie möglich nach Deutschland zu vermitteln. Auch hiermit sind immense Kosten verbunden. Jeder Welpe muss geimpft und gechipt werden. Ist dann eine Pflege- oder sogar eine Endstelle für einen oder mehrere Welpen gefunden, muss ein Flug gefunden werden, um die Minis ausreisen zu lassen. Auch hier fallen wieder Kosten für den Flug-Transport an.

Als kleiner Anhaltspunkt der hierfür erforderlichen Kosten:

Impfung und Chip pro Hund ca. 50,00 Euro
Flugtransportkosten pro Hund ca. 50,00 Euro

Jeder noch so kleine Beitrag ist sehr hilfreich, weshalb wir uns sehr über jede Patenschaft freuen würden.

Wir bedanken uns bereits jetzt für alle Helfer und wünschen uns sehr, dass die Kleinen bald ein neues Leben durch Ihre Hilfe beginnen dürfen.

Herzlichsten Dank sagt das Geniushof-Team

Bankverbindung:
Mainzer Volksbank eG
DE 85551900000536540016

Spendenaufruf Welpen

   
Vermittlung Odin

Mittwoch, den 06. August 2014 um 15:43 Uhr

Der Jungspunt Odin hat seine Familie gefunden und alle sind überglücklich miteinander.

Vielen Dank an ALLE für die Unterstützungen und Spenden... bitte unterstützt unsere Arbeit weiterhin. Herzlichen Dank!

Odin1_webOdin_web

   
Hundeschule - Offene Gruppe

Mittwoch, den 06. August 2014 um 15:06 Uhr

Liebe  Tierfreunde,

ab sofort bieten wir die Option der „offenen Gruppe“ an.

Offene Gruppe 1, Donnerstag von 17:00 – 18:00 Uhr, (max. 8 Teams)

Offene Gruppe 2,  Donnerstag von 18:15 – 19:15 Uhr, (max. 8 Teams)

Um die Qualität unserer Kurse garantieren zu können, ist die Teilnehmerzahl der einzelnen Kurse beschränkt.

Bitte gebt im Vorwege Bescheid, welchen Kurs Ihr belegen möchtet.

Die Anmeldung komplett ausfüllen und unterschreiben, einscannen und per Mail an

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

zurücksenden.

Hier findet Ihr den Anmeldebogen.

Wir wollen lernen, die Signale unseres Hundes zu deuten, erwünschtes Verhalten zu fördern - und Übungen in den gemeinsamen Alltag zu integrieren, die sowohl uns als auch unserem Vierbeiner Spaß machen.

Bindung/Verhalten Mensch & Hund
Festigung der Aufgaben wie Sitz, Platz, Komm, Hier, Steh, Bei & Fuß, Bleib, Leinenführigkeit
Abruf aus Situationen
Etablieren der Freifolge
Übungen der Parcoursgeräte
Kommunikation Mensch - Hund

Um das Erlernte noch zu festigen werden alle Übungen zusätzlich in einem gesonderten Stadttraining vertieft.

Zahlungsbedingungen und Gültigkeit:

Kosten 15,00 Euro - á 60 Minuten pro Trainingseinheit

(Gebucht werden 10 Gruppentrainingseinheiten / Kosten 150,00 Euro, gültig 16 Wochen)

Außerdem denkt bitte daran, die Originale von Impfausweis/Haftpflichtversicherung zur ersten Stunde mitzunehmen.

Wir freuen uns auf Euch

Das Geniushof Team

   

Seite 7 von 22

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration