Chipreader gewonnen

Dienstag, den 08. September 2015 um 13:20 Uhr

argaiv1616

Ein großes Dankeschön an den Tierschutz-Shop für den wundervollen und wertvollen Chipreader und die schönen Tassen! Durch eine tolle Aktion des Shops sind wir einer der glücklichen Gewinner. Nun haben wir die Möglichkeit, bei Bedarf, gechipten und registrierten Fellnasen, die einer "Zuordnung" bedürfen, weiterzuhelfen.

Das Geniushof-Team

Chipreader

   
Minion + Sidney landen

Dienstag, den 01. September 2015 um 13:15 Uhr

Am 06.09.2015 dürfen die nächsten Fellnasen von Malaga nach Deutschland fliegen. Minion (vermutlich Chiuahua-Mops-Mix, ca. 18 Monate) und Sidney (ca. 3 Jahre alt) stammen aus einem Haushalt eines Mannes, der plötzlich unberechenbar wurde. Er hatte vier Hunde - der Dackel Davi durfte bereits nach Deutschland reisen, einen weiteren Hund hatte der Mann aus dem 3. Stock vom Balkon geworfen, für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er ließ seine Hunde bei den schlimmen Temperaturen, die in Spanien herrschen, einfach 3 Tage ohne Wasser und Futter zurück. Nachbarn, die den Hunden Wasser und Futter durch den Türschlitz gaben, wurden von dem Mann mit dem Messer bedroht. Minion und Sidney sind beide kastriert, geimpft und gechipt.

Für die beiden Fellnasen suchen wir ein Körbchen, in dem sie ihr bisheriges Leben vergessen dürfen. Minion wird sich ab dem 06.09.2015 auf einer Pflegestelle in Mainz-Kostenheim aufhalten und Sidney in Frankfurt.

CharlieSidneySidney1

   
Spende für Malaga

Freitag, den 28. August 2015 um 00:00 Uhr

Herzlichen Dank an alle Spender-/innen für die tollen Sachen, das Futter, die Leckerlies, etc. - alle Spenden (insgesamt 3 Paletten) sind am 28. August 2015 von der Spedition Panalpina abgeholt worden und befinden sich auf dem Weg nach Malaga zu unserer Station Apariv in Rincon de la Victoria. Einiges davon geht auch an eine andere Station in Marbella ... vielen DANK!

Spende Malaga August 2015

   
Piccolo-Kurs

Mittwoch, den 26. August 2015 um 13:21 Uhr

Für den Piccolo-Kurs (Hunde bis 40 cm), jeden Donnerstag von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr, sind noch Plätze frei!!!

   
Georgi & Co. dürfen einfliegen

Sonntag, den 05. Juli 2015 um 12:52 Uhr

Wir freuen uns, die tolle Nachricht übermitteln zu können, dass wir für die Drei endlich eine Flugpatin gefunden haben. Sie landen am 11.07.2015 gegen 15.40 Uhr in Düsseldorf am Flughafen und werden dort von einer der Pflegestellen abgeholt, die sie dann in ihre weiteren Pflegestellen fährt. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Severine Friedrich für das tolle und wertvolle Angebot, die Fahrt an den Flughafen zu übernehmen.

collage_Ankunft Georgi

   
Spende für Malaga

Dienstag, den 16. Juni 2015 um 00:00 Uhr

Gestern sind 3 volle Paletten mit Hunde-/Katzenfutter, Leinen und Halsbänder, Zubehör, div. Verbandsmaterial, Kleidung zum Verkauf im Second-Hand-Shop mit Erlös an den Tierschutz und diverse andere nützliche Dinge mit einem Kampfgewicht von ca. 500 kg auf den Weg nach Malaga zu unserer Station Hundeherzen APARiV e.V. versandt worden.

Vielen Dank an alle fleissigen Helfer und Sammler, an die Firmen Trixie und Dehner, die Spedition Panalpina und M. Falk (für die Lagermöglichkeit) - die uns bei dieser tollen Aktion unterstützt haben.

Spende Malaga Juni 2015

   
Piccolo-Kurs

Montag, den 25. Mai 2015 um 16:46 Uhr

Piccolo Gruppe mai2015

Ab jetzt gibt es auch für die "Kleinen" einen Kurs bei uns in Esgrus.

Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Nähere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf das obige Bild.

   
Hundefreilauf Geniushof in Esgrus - Öffnungszeiten

Montag, den 15. Juni 2015 um 13:50 Uhr

Aushang Freilauf

Der Hundefreilauf Geniushof in Esgrus (sowohl der Auslauf für alle Hunde, als auch der Auslauf für die Piccolo's) hat neue Öffnungszeiten. Nähere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf das obige Bild.

   
Flugpaten gesucht

Samstag, den 13. Juni 2015 um 11:00 Uhr

Wir suchen DRINGEND Flugpaten von Malaga nach Frankfurt oder Köln/Bonn. Mama Punkie und ihre Kinder Georgi und Pippin sind ausreisefertig und möchten auf ihre Pflegestellen nach Deutschland (Rhein-Main-Gebiet).

 

collage_GeorgiFlugpaten

   
Lorenzo ist angekommen

Samstag, den 13. Juni 2015 um 11:25 Uhr

Am 12.06.2015 ist unser hübscher Lorenzo endlich in Hamburg gelandet und gleich von seiner neuen Familie sehnsüchtig empfangen worden.

Er ist ein ganz toller Hundebub, der sich auch gleich mit dem Familienhund Nick super verstanden hat ... nun ist auch er ein norddeutscher Junge geworden - viel Glück und ganz viel Spaß in deinem neuen Leben.

Lorenzo5Lorenzo4

   
Dringend Pflegestelle gesucht

Dienstag, den 26. Mai 2015 um 13:32 Uhr

Wir suchen DRINGEND noch mindestens eine Pflegestelle im Raum Schleswig für einen der drei kleinen Hundekinder. Sie sind zwischenzeitlich 4 Monate alt und ausreisefertig. Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme über Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Minis_Collage

   
Domi startet durch

Dienstag, den 26. Mai 2015 um 12:56 Uhr

Wir freuen uns, dass unser Domi, der 4 Jahre lang (seit Welpenalter) in der Auffangstation in Malaga verbrachte, nunmehr ein Zuhause in Deutschland gefunden hat.

Nähere Details hierzu finden Sie hier

Domi

   
Spende von Fa. Lands' End

Donnerstag, den 21. Mai 2015 um 13:57 Uhr

Das Team vom Geniushof e.V. bedankt sich recht herzlich bei der Fa. Lands' End für die wertvolle Decken- und Handtuch-Spende. Unsere Schützlinge und wir freuen uns sehr darüber.

LandsEnd Spende

   
Hundefreilauf für "Piccolos"

Donnerstag, den 16. April 2015 um 17:48 Uhr

Ab Mai öffnet der Hundefreilauf Geniushof in Esgrus seine Pforten jeden 1. und 3. Sonntag im Monat speziell - und ausschließlich - für die Piccolos. Alle Hunde bis zu einer Schulterhöhe von 40 cm sind mit ihren Besitzern herzlich willkommen. Weitere Infos finden sie hier

   
Flugpate gesucht

Dienstag, den 05. Mai 2015 um 11:04 Uhr

Wir suchen aktuell DRINGEND einen Flugpaten von Madrid nach Hamburg. Unser Lorenzo hat sich in die Herzen seiner neuen Familie geschlichen und möchte so schnell als möglich ausreisen. Die Familie erwartet den kleinen Mann schon sehnsüchtig!

Flugpate_Lorenzo

   
Ostergrüße

Freitag, den 03. April 2015 um 10:01 Uhr

Das Geniushof-Team wünscht allen frohe und erholsame Ostern!

GH Ostern

   
Asta

Donnerstag, den 19. März 2015 um 13:29 Uhr

Und wieder hat es eine Fellnase geschafft, in ein neues Leben zu starten. Unsere Freude ist grenzenlos. Asta's Blick auf dem Homepage-Foto hat ihre Adoptanten so sehr verzaubert, dass diese die Maus, ohne sie jemals zuvor kennengelernt zu haben, adoptieren wollten. Dank eines lieben Flugpaten war es dann am 17.03.2015 möglich, dass Asta nach Deutschland kommt. Die Adoptanten scheuten nicht den Weg von der Ostsee nach Köln/Bonn, um ihren Schützling persönlich in Empfang zu nehmen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Flugpaten für die Bereitschaft, Asta mit nach Deutschland zu nehmen, an unsere Vereinskollegin von A.P.A.R.I.V., die es einrichten konnte, als Unterstützung am Flughafen dabei zu sein und letztendlich an die neuen Lebensbegleiter von Asta, Julia und Ulf, für alles, was sie bereits in dieser kurzen Zeit für Asta geleistet haben.

Wir wünschen Euch eine wunderbare Zukunft und sind überzeugt, dass Asta's Blick auf dem Foto eindeutig euch gewidmet war.

Asta

 

   
4 Fellnasen durften umziehen

Donnerstag, den 12. März 2015 um 13:05 Uhr

Wir freuen uns sehr, bekanntgeben zu dürfen, dass in den letzten 2 Wochen vier unserer Schützlinge ein zuhause gefunden haben.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön an die Adoptanten und auch an die Pflegestellen, die sich seit der Ankunft der Hunde in Deutschland, so liebevoll um diese gekümmert haben.

Wir wünschen allen eine wundervolle Zeit mit ihren Fellnasen.

Coco:

Coco1

Yves:

Yves3

Rita (jetzt Ragna):

Rita

Marylin (jetzt Luzy):

Marilyn

   
Yves sucht ein zuhause

Dienstag, den 24. Februar 2015 um 15:18 Uhr

Yves Flyer

   
Junghundekurs II

Samstag, den 21. Februar 2015 um 14:57 Uhr

Ab 28.02.2015 startet der neue Junghundekurs in Esgrus.

Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Nähere Informationen erhalten Sie hier

   

Seite 6 von 22

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration