Copito und Rouwi sind da

Samstag, den 24. Juni 2017 um 00:00 Uhr

argaiv1716

Am 23.06.2017 landeten Copito und Rouwi am Flughafen in Düsseldorf. Da die Fellnasen aber weiter in Richtung Ostsee mussten, war es erforderlich, eine Fahrkette zu organisieren. Dies haben wir mit Hilfe von vielen lieben Unterstützern geschafft, so dass Copito und Rouwi letztendlich wohlbehalten in ihren neuen Zuhause angekommen sind. Unsere liebe Cati Semmler holte die Fellnasen am 23.06.2017 spät abends am Flughafen ab und beherbergte sie über Nacht noch bei sich. Am nächsten Morgen wurden die beiden dann von einer netten Dame zu unserem Fahrer, Mario Degenhof, nach Moers gebracht, von wo aus es dann in Richtung Hamburg ging. Dort hatten wir einen gesicherten Auslauf ausfindig gemacht, auf dem die Hunde bedenkenlos ihren Besitzern übergeben werden konnten, die unserem lieben Mario entgegenkamen.

Wir möchten uns an dieser Stelle von ganzem Herzen bei allen Helfern bedanken, die diese Fahrkette ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht an Mario und seine Frau, die den "Löwenanteil" der Strecke zurücklegten und es somit, trotz anderer Termine, die sie für uns verschoben haben, letztendlich möglich gemacht haben, dass die beiden kleinen Fellnasen in ihr Zuhause kommen konnten.

Copito01Rouwie02

   
Sommerfest Geniushöfchen 24.06.2017

Montag, den 03. Juli 2017 um 12:23 Uhr

Sommerfest Geniushöfchen Mainz-Kostheim vom 24.06.2017
=====================================

Wir sind stolz und überglücklich, dass so viele unserer ehemaligen Vermittlungshunde und deren neue Besitzer unserer Einladung zu unserem ersten Sommerfest gefolgt sind. Mit fast 70 Teilnehmern und ca. 40 Hunden hatten wir einen wunderschönen und harmonischen Tag ganz im Zeichen des Tierschutzes verbunden mit tollen Menschen und ebenso tollen Hunden. Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten sichtbar groß. Über viele interessante Gespräche, eine kleine Hundetrainingsstunde, Vorführung der Kostheimer Hundegruppe im Geräteparcours bis hin zum Fun-Park für Mensch und Hund war alles dabei. Ein rund herum buntes Programm bei dem die leckere Verpflegung durch Gegrilltes mit vielen verschiedenen Salaten und leckeren Kuchen nicht gefehlt hat. Unser großes DANKESCHÖN geht an das Planungsteam und alle aktiv Helfenden, die diesen Tag zu dem gemacht haben, was er war ... ein wunderschöner Samstag bei strahlendem Sonnenschein.

Die AZ hat einen schönen Artikel über unser Fest geschrieben und für alle, die jetzt schon gespannt auf die Bilder warten, sei gesagt ... noch ein kleines bisschen Geduld, die beiden Fotografinnen haben ganze Arbeit geleistet und haben nun einen Berg voll Bilder auf der Kamera, die erst einmal gesichtet und bearbeitet werden müssen ....

Sommerfest_Geniushöfchen_Juni 2017

   
Hundefreilauf öffnet wieder

Montag, den 03. Juli 2017 um 12:14 Uhr

Liebe Freilauffreunde und ganz besonders ihr lieben Hunde

Wir haben es geschafft. Der Zugang zum Freilauf und Hundeschule ist wieder begehbar.
Am Mittwoch den 05.07.2017 ab 17:00 bis 19:00 Uhr ist der Freilauf geöffnet.

Wir freuen uns auf EUCH 

Euer Geniushof-Team

Startbild

   
Freilauf bis auf Weiteres geschlossen

Dienstag, den 06. Juni 2017 um 11:47 Uhr

Liebe Freunde des Freilaufs,

der Freilauf bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Wir werden Euch sofort informieren, wenn wir den Freilauf wieder öffnen können.

Wir danken für Euer Verständnis und hoffen auf ein baldiges und tolles Wiedersehen.

Baumaßnahmen

   
Tobi ist eingereist

Mittwoch, den 24. Mai 2017 um 00:00 Uhr

Am 23.05.2017 landete der kleine Tobi in Frankfurt am Flughafen. Er hat seine Reise von Malaga nach Frankfurt in der Kabine bei den Flugpaten verbringen dürfen und begrüßte bei der Ankunft alle Anwesenden am Flughafen mit großer Freude. Tobi ist einfach ein zauberhafter kleiner Mann. Er wird sich jetzt erst einmal bei seinem Pflegefrauchen an das neue Leben in Deutschland gewöhnen und darf evtl. sogar dort für immer bleiben.

Tobi_Ankunft

   
Hundefreilauf 17.05.2017

Mittwoch, den 17. Mai 2017 um 12:33 Uhr

Liebe Freilauffreunde

heute ist nochmal FREILAUF für ALLE.
Bitte parkt auf dem Grünstreifen und nicht auf dem Hofplatz.
Die nächsten 14 Tage bleibt der Freilauf geschlossen.
Die Baustelle wird vom Bauunternehmen gesichert und wir bekommen einen Durchgang für den Freilauf.

Viele Grüße euer Freilauf-Team

Parksituation

   
Felipe ist gelandet

Mittwoch, den 10. Mai 2017 um 13:13 Uhr

Am Samstag, 06.05.2017 durften wir den kleinen Felipe am Flughafen in Frankfurt in Empfang nehmen. Er hat das große Los gezogen und durfte von Madrid ausreisen, um jetzt erstmal in seiner Pflegestelle in Bayern das Leben in Deutschland kennenzulernen. Ein großes Dankeschön geht an die Pflegefamilie, die die Reise von Bayern nach Frankfurt auf sich genommen haben, um den kleinen Mann mit zu sich nach Hause zu nehmen.

Felipe_Ankunft Flughafen

   
Oster-Spende

Dienstag, den 18. April 2017 um 13:43 Uhr

Heute erhielten wir ein Ostergeschenk für unsere Schützlinge, über das wir uns unsagbar freuen. Wir sagen herzlichen Dank an Janine W., die immer mal wieder klammheimlich Hundekekse backt, sie verkauft und den Erlös an uns als Spende weitergibt.
Wir danken Dir für Deine so wertvolle Unterstützung.

Spende Janine

   
Hundefreilauf öffnet

Dienstag, den 11. April 2017 um 12:02 Uhr

Liebe Hundefreilauf-Freunde


wir STARTEN mit dem Freilauf am *19.04.2017*
Öffnungszeit ist ab 17:00 bis 19:00 Uhr.

Wir freuen uns sehr auf EUCH, euer Geniushof-Team

Start Freilauf April 2017

   
Bugui ist da

Montag, den 10. April 2017 um 13:59 Uhr

Am 09.04.2017 empfingen wir am Flughafen Frankfurt den kleinen charmanten Bugui. Unsere liebe Pflegestelle Monika G. hat eine Woche in Madrid verbracht und hatte auf dem Rückweg zwei Hunde im Gepäck. Bugui befindet sich nun erst einmal bei Monika G. in Mainz-Kostheim und sucht von dort aus nach seiner Familie. Näheres zu dem Kleinen finden Sie hier

Bugui_Flughafen

   
Therapiehundeausbildung 2017

Donnerstag, den 06. April 2017 um 13:23 Uhr

Mit großer Freude blicken wir auf die spannende Zeit, die vor uns liegt.

Therapiebegleithundeausbildung

Am 30.03.2017 startete eine neue Gruppe zur Therapiebegleithundeausbildung.

Auf der Schwanburg des Geniushof e.V. findet ein Vierer-Team die besten Voraussetzungen, um zusammen zu erleben und zu erlernen, was ein Team im Therapiebereich erreichen und bewerkstelligen kann. Die Ausbildung findet an fünf verlängerten Wochenenden innerhalb eines Jahres statt.

Die Hunde Zoe (2,5 Jahre), Mila (2 Jahre), Delia (2 Jahre), Lasse (3 Jahre) haben sich im Eignungstest bewiesen und erwarten nun von ihren Frauchen jede Menge Übungseinheiten. Erwähnenswert ist, dass drei der vier Hunde aus dem Geniushof Tierschutz kommen.

Wir werden regelmäßig von unseren lehrreichen Ausbildungszeiten berichten.

Euer neues Ausbildungs-Team Mensch/Hund

Therapiehundeausbildung April 2017

   
Leska ist angekommen

Mittwoch, den 29. März 2017 um 12:42 Uhr

Am 26.03.2017 früh morgens begann die große Reise für unsere kleine Leska. Sie durfte ihre Reise von Malaga nach Deutschland antreten. Am Flughafen Köln/Bonn wartete bereits die Pflegefamilie auf die Kleine. Dann ging die Reise noch ein wenig im Auto weiter bis nach Wuppertal. Dort darf sich Leska erstmal einleben und das Leben in einer Familie geniessen.

Wir bedanken uns bei der Pflegefamilie und bei unserer Anna-Lena, die die Betreuung der Pflegefamilie am Flughafen für uns übernommen hat.

Leska_Ankunft

   
Spende für Madrid

Sonntag, den 19. März 2017 um 12:56 Uhr

Wir freuen uns, dass wir wieder einmal dank der zahlreichen Spenden, den Weg zur Spedition antreten konnten. 463,5 kg Futter und Zubehör sind nun auf dem Weg zu unseren spanischen Freunden nach Madrid. Vielen Dank auch an unseren lieben Guido, der uns mit Muskelkraft und mobilem Einsatz geholfen hat.

Spende Madrid Maerz 2017 01Spende Madrid Maerz 2017 02

   
Ankunft Tete und Guadiana

Donnerstag, den 02. März 2017 um 13:42 Uhr

Am 28.02.2017 sind unsere zwei spanischen Fellnasen Tete und Guadiana aus Spanien (Madrid) in Frankfurt gelandet. Für die kleine Guadiana ging die Reise noch im Auto weiter Richtung Bonn, wo ihre Adoptantin bereits sehnsüchtig auf sie wartete. Tete durfte nach Wiesbaden-Delkenheim in seine Pflegestelle reisen. Von dort aus sucht der kleine Mann nun seine Familie.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für die wundervolle und reibungslose Zusammenarbeit.

Flughafen_Tete u. Guadiana

   
Ankunft der Lütten

Samstag, den 31. Dezember 2016 um 16:42 Uhr

Am 30.12.2016 sind unsere Herzensbrecher Dyk, Lima, Gin und Vodka in Frankfurt gelandet. Gin wurde bereits sehnsüchtig von ihrer neuen Familie erwartet. Die anderen drei Racker durften in ihren Pflegestellen einziehen und suchen nun ihre eigenen Familien. Näheres zu den drei Dackel-Mix-Welpen finden Sie unter Tierschutz - Tiervermittlung auf unserer Seite. Wir bedanken uns recht herzlich bei unserer Flugpatin und den Pflegestellen, ohne deren wertvolle Unterstützung die Lütten nicht hätten einreisen können.

Ankunft_Flughafen

   
Scheckübergabe

Mittwoch, den 28. Dezember 2016 um 15:32 Uhr

Dank der Mitglieder des Empfehlungsclubs Flensburg, einem regionalen Netzwerk aus Unternehmen verschiedener Branchen sowie Selbstständigen und Freiberuflern durfte der Geniushof e.V. eine Spende in Höhe von 1.000,00 € entgegennehmen. Nachfolgend ist der Artikel aus dem Flensburger Tageblatt vom Dezember 2016 zu lesen:

Flensburger Tagblatt Scheckuebergabe Dezember 2016

   
Presseartikel Wiederaufbau

Dienstag, den 27. Dezember 2016 um 17:37 Uhr

Im November 2016 erschienen sowohl in den Flensburger Nachrichten sowie im Bauernblatt Schleswig-Holstein folgende Presseartikel:

Flensburger Nachrichten November 2016_HP

Bauernblatt November 2016_HP

   
Frohe Weihnachten

Donnerstag, den 22. Dezember 2016 um 19:52 Uhr

Liebe Geniushof-Freunde,

wir blicken auf ein aufregendes Jahr zurück und haben gemeinsam mit euch auch dieses Mal wieder viel erreichen können. Unser Leitspruch: „GEMEINSAM STATT EINSAM“ hat vieles bewegt und wir möchten euch allen unseren DANK dafür aussprechen.

Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, weil er nur wenig tun konnte -- Edmund Burke --

Ohne euch hätten wir nur einen Bruchteil dessen erreichen können, egal ob als Flugpate, Pflegestelle, Adoptant, Pate, Spender, ihr seid uns alle gleich wichtig. Unsere vermittelten Hunde, die in ein neues zu Hause ziehen konnten oder unsere Therapiekinder, denen unsere Hunde ein warmes und herzliches Lächeln ins Gesicht zaubern können – alles nur möglich gewesen, weil wir gemeinsam an einem Strang ziehen.

Wir möchten dieses ereignisreiche Jahr langsam ausklingen lassen und werden uns nun auch ein bisschen zurückziehen und die letzten Tage im Kreise unserer Familien und Freunde verbringen. Daher sind wir vom 23.12.2016 bis 08.01.2017 nur sehr eingeschränkt erreichbar.

Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Euer Geniushof Team

 

Geniushof Weihnachten 2016

   
Dyk, Lima u. Vodka reisen ein

Mittwoch, den 21. Dezember 2016 um 00:00 Uhr

Noch eine wundervolle Nachricht, die wir mitteilen möchten ... am 30.12.2016 reisen unsere drei Dackel-Mix-Welpen (2 Weibchen, 1 Rüde) ins Rhein-Main-Gebiet. Sie dürfen erst einmal in ihre Pflegestellen und freuen sich im neuen Jahr auf Dackelfans & Co., denn auch sie wollen ganz bald eine eigene Familie haben. Aktuelle Bilder werden in Kürze auf unserer Seite "Tiervermittlung - zu vermitteln" zu finden sein.

Herzlichen Dank an unsere Flugpatin und an unsere Pflegestellen, die uns die Aufnahme dieser jungen Wilden ermöglichen.

Mix

   
Rulo, Fanny u. Federico dürfen kommen

Montag, den 19. Dezember 2016 um 00:00 Uhr

Wir freuen uns sehr, dass wir am 23.12.2016 spät abends diese drei Glücksnasen am Frankfurter Flughafen begrüßen dürfen. Rulo, Fanny und Federico haben das große Los gezogen und kommen auf Pflegestellen im Rhein-Main-Gebiet. Herzlichen Dank an unsere Flugpatin und an die Pflegestellen.

Die drei Hübschen suchen dann von ihren Pflegestellen aus ihre "Für-immer-Körbchen".

Rulo2Fany7Federico1

   

Seite 1 von 21

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration