Juli 2010

Dienstag, den 20. Juli 2010 um 01:00 Uhr

argaiv1939

Viele liebe ehrenamtliche Helfer, waren beim Abriss des Schuppendachs aktiv, nun beginnt die Entsorgung. Auch die gerade anwesenden Geniushof Therapeuten packten hilfreich an.         
Michael Wolf und sein Sohn Martin haben angefangen, den Boden der Tierherberge
für den speziellen Belag von floor max vorzubereiten.

 

   
Juni 2010

Dienstag, den 20. Juli 2010 um 01:00 Uhr

Endlich haben wir es geschafft, der Weg zum Auslaufgelände ist wieder begehbar. Vielen Dank an die fleissigen Helfer.

 

   
Mai 2 2010

Mittwoch, den 19. Mai 2010 um 22:18 Uhr

Der lange kalte Winter hat seine Spuren hinterlassen, neue Drainagen müssen verlegt werden - Michael und Daniela bei den ersten Baggerarbeiten im Gelände.

 


   
Mai 2010

Montag, den 03. Mai 2010 um 01:00 Uhr

...weiter geht´s im Sanitärraum. Meike und Holger bei weiteren Fliesenarbeiten

 

   
April 2010

Samstag, den 17. April 2010 um 21:14 Uhr

Die Fertigstellung des Sanitärraumes rückt dank der ehrenamtlichen Hilfe von Angela Weiss, sowie Holger Zimmermann immer näher. Holger hat die restlichen Putz- und Anstricharbeiten erfolgreich beendet, Angela konnte gleichzeitig die Glaserarbeiten an den defekten Scheiben erledigen. Die Fliesenarbeiten in der Dusch- bzw. Waschecke stehen nun als nächstes an, hier muss aber erstmal das Material herbei.
Auch erste Besprechungen mit dem Installateur konnten bereits abgewickelt werden, benötigt werden Warmwasser plus Durchlauferhitzer mit dem dazu notwendigen Stromanschluss.
Holger hat sich im Anschluss noch gleich in Ausbesserungen an der Aussenfassade eingearbeitet.

In der Zwischenzeit ist das Team Lucia/Leon in die wohlverdiente Mittagspause gegangen ;-)


Bildgallerie bitte anclicken

   
Maerz 2010

Dienstag, den 30. März 2010 um 01:00 Uhr

Um kommende Umbaumaßnahmen im ehemaligen Kuhstall besser zu bewältigen, war es natürlich noch notwendig im oberen Stockwerk lagerndes Heu zu entsorgen - wir danken dem Räumtrupp Angela, Arnika, 2x Holger sowie Tina und Daniela - ganz nebenbei entstand noch ein kuscheliges Heusofa zur Entspannung...

 

 

   
Januar 2010

Freitag, den 08. Januar 2010 um 01:00 Uhr

Ein zweiter Einsatz von Werner kurz vor Weihnachten brachte mit Hilfe von Michael, Daniela und Tina die Arbeiten im Sanitärraum wieder ein Stück weiter.Der plötzliche Kälteeinbruch beendete die Arbeiten dann jedoch.

 

   
Dezember 2009

Sonntag, den 06. Dezember 2009 um 15:05 Uhr

Ein weiterer Schritt beim Ausbau der Gebäude zur Tierherberge konnte bewältigt werden:

Dank der Hilfe von Werner, Michael, Carolin und Daniela wurde bei einem mehrtägigen Einsatz der Ausbau des Sanitärraumes auf den Weg zur Fertigstellung gebracht.

 

 

 

   
Oktober 2009

Samstag, den 03. Oktober 2009 um 01:00 Uhr

Dank des gesponsorten Baumateriales - 25 Sack Zement und mehrere cbm Kies - konnten mit Hilfe der immer unermüdlichen Helfer die alten Güllekanäle in den Ställen der Schwanburg zu betoniert werden und so einen weiterer großer Schritt zur Entstehung der geplanten Tierherberge getan werden.
Unser Dank gilt auch hier vor allem Michael Wolf und Lars Ochs.

 

 

 

   
September 3 2009

Mittwoch, den 30. September 2009 um 01:00 Uhr

Michael Wolf erneuert einen Schachtring um damit hoffentlich das immer mal wieder eindringende Wasser besser kontrollieren zu können. Vielen Dank für seine Hilfe.

 

 

   

Seite 2 von 4

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration