David

david_leon_ momo

argaiv1327

"Wann geht die Therapie los? Wann kommt Momo? Kommt Leon auch?", diese und viele weitere Fragen sprudeln aus David heraus. Er kann es kaum abwarten. Gleich kommen die Therapiebegleithündin Momo und der Therapiebegleithund Leon und es wird gemeinsam "gearbeitet", wie es David sagt.

David ist zehn Jahre alt. Er leidet seit seiner Geburt an Tetraspastik, d.h. alle vier Extremitäten stehen unter akuter Anspannung und Verkrampfung. Aus diesem Grund ist David an den Rollstuhl gebunden, er kann nicht laufen und ist auf die Hilfe seiner Mutter stark angewiesen. David ist ein sehr wissbegieriger Junge, doch seine geistige Leistungsfähigkeit ist stark eingeschränkt. So merkt er sich zwar wichtige Regeln beim Autofahren oder Ortsnahmen von Freizeitparks – kann jedoch keine Handlungen eigenständig planen und ausführen.

Weiterlesen: David

 

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration