Diese Tiere suchen ein Zuhause

Salma_2 (Dobermann-Hilfe)1Germanykl - Salma ist eine ca. 48 cm große kastrierte Hündin, die ca. im Jahr 2010 geboren wurde.

argaiv1327

Traumhündin sucht Traumzuhause!

Salma ist ein robustes, aber sehr feinfühliges Mädchen, das ihrem Menschen immer gefallen möchte. Sie ist sehr freundlich und sucht den Kontakt zum Menschen.

Salma ist stubenrein und bleibt problemlos mit den anderen Hunden der Pflegestelle allein. Sicherlich könnte sie nach einer Eingewöhnungszeit auch ohne Hundegesellschaft zeitweise allein zu Hause bleiben.

Die nette Hündin bleibt gern an der Seite ihres Menschen. Salma bellt sehr selten, im Haus verhält sie sich sehr ruhig. Ihre Auffassungsgabe ist klasse, Grundkommandos lernt sie sehr schnell.

Mit den Hunden der Pflegestelle verträgt sich Salma sehr gut, deshalb kann sie gern als Zweithund vermittelt werden.

Hundebegegnungen meistert unsere freundliche Salma souverän. Katzen mag sie dagegen überhaupt nicht.

Die kleine Maus zeigt keinerlei Futterneid gegenüber ihren Artgenossen, an der Leinenführigkeit und am Treppensteigen wird noch gearbeitet.

Die fröhliche Salma ist aufgrund ihres unkomplizierten Wesens auch für Hundeanfänger geeignet.

Salma befindet sich im Kreis 2... Segeberg auf einer Pflegestelle und kann dort gern besucht werden.

Weitere Photos von Salma sehen Sie hier:

www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen/salma/

Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Ivonn Meins
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Weiterlesen: Salma

 

Tyciek (Dobermann-Hilfe)1Germanykl - Tyciek ist ein kleiner- ca. 5 kg schwerer, ca. 3-4 Jahre alter kastrierter Rüde.

Der süße kleine Hundemann hatte soviel Pech. Durch einen Unfall hatte er ein gebrochenes Bein und eine kaputte Kniescheibe.  Er ist ein ganz lieber braver Hund, der sich auch mit Katzen und anderen sozialverträglichen Hunden versteht.

Vor Feuerwerken hat er - wie viele seiner Artgenossen - große Angst und sollte dann nicht alleine sein.

Tyciek befindet sich zwischenzeitlich auf einer Pflegestelle in 2.... Norderstedt.

Hier die aktuellen Infos der Pflegestelle zu Tyciek:

Tyciek ist einfach nur bildhübsch und süß. Er liegt am liebsten auf der Couch und lässt sich den Bauch kraulen, einfach eine Schmusebacke. Spazieren gehen klappt auch sehr gut, er geht sehr gut an der Leine und hört auf Zuruf. Autofahren meistert er problemlos ohne Angst. In Restaurants oder auf Geburtstagen benimmt er sich vorbildlich .

Kinder sollten schon älter sein und wissen, wie man mit einem Hund umgeht.

Tyciek wurde nach einem Unfall am Bein operiert und kann problemlos laufen und flitzen. Es ist keine Nachbehandlung mehr nötig. Er tritt nicht immer auf dem operierten Bein auf. Wenn er rennt vergisst er allerdings zu humpeln und benutzt alle 4 Beine. Wir waren bei der Tierärztin. Tyciek geht auch mit dieser Situation beim Arzt gelassen um. Was das Bein betrifft, ist die Muskulatur etwas verkümmert. Durch Bewegung wird sich dies noch bessern.

Weitere Photos von Tyciek sehen Sie hier:

http://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen/tyciek/

Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Hannelore Plenk
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Wiley1_web2Spainkl Wiley wurde zusammen mit ihrem Bruder Skippy von unserer Lola gefunden, als sie gerade ihren Hausmüll entsorgen wollte und diese zwei kleinen Hundebabies unter dem Müllcontainer zum Vorschein kamen. Ängstlich, schüchtern und zurückhaltend.
Ihre schüchterne Art und die Zurückhaltung hat Wiley bis heute behalten. Sie beobachtet lieber aus der Entfernung und wartet erstmal ab. Aber mit Geduld und viel Liebe wird sie sicherlich zur Überzeugung gelangen, dass Menschen klasse sind. Mittlerweile ist das hübsche Hundekind zu einer hübschen Hundedame herangewachsen und sucht ihre Menschen.

Trotz ihres struppigen Aussehens, hat sie ganz weiches und fluffiges Fell. Es ist eher so, als ob man in Watte greift. Für Wiley suchen wir Menschen, die schon Hundeerfahrung haben und sich nicht abschrecken lassen, dass sie vielleicht ein wenig länger braucht, um sich an das ein oder andere zu gewöhnen. Wiley ist eine sehr ruhige Hundenase, die es sehr genießt, Teil der Familie zu sein und Menschen um sich zu haben, aber auch ihre Rückzugsmöglichkeiten zu bekommen.

Unsere Hunde reisen ab einem Alter von 4 Monaten entwurmt, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sind die Hunde 1 Jahr und älter, werden sie außerdem kastriert und auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet!!!

Kontakt bitte über Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder 0179-3244749

Weiterlesen: Wiley

   

Seite 2 von 2

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration