2010
Erster Workshop für mantrailing in Esgrus

Einen ersten Anfänger Workshop für Mantrailing veranstaltet der Geniushof zusammen mit der Kursleiterin Yvonne Hüer am 13.Februar auf der Schwanburg in Esgrus.

argaiv1327

 

Dieser Workshop war bereits 2008 sowie 2009 in Mainz-Kostheim ein voller Erfolg für die begeistert daran teilnehmenden Zwei- und Vierbeiner .

 

Interessenten können sich mit diesem Formular anmelden.

 
Pflege- oder Endstellen für neue Hunde gesucht

Unser Wunsch für die Zukunft ist, dass wir noch mehr Hunden in Not bei einem Start in ein neues Leben helfen möchten!!! Wir werden deshalb zukünftig ebenfalls Hunde vorstellen, die sich noch in Auffangstationen an verschiedenen Orten im europäischen Ausland befinden. Hierzu werden wir, neben der Zusammenarbeit mit Juana in Valencia, Kontakt zu verschiedenen anderen Organisationen aufnehmen und schauen, wo wir helfen können. Ebenfalls liegt uns auch jeder hier in Deutschland in Not geratene Hund am Herzen, wenn wir helfen können, dann tun wir das sehr gerne!!

Ein erster Schritt ist der Kontakt von Birgit Lenz zur Leitung der Auffangstation ADAA in Teneriffa. Birgit Lenz, die schon sehr lange im Bereich Tierschutz für verschiedene Organisationen tätig ist und schon über 50 Hunden eine tolle Pflegestelle war, hat sich für uns direkt vor Ort das Tierheim sowie die Hunde angeschaut und wird zukünftig die Teneriffa Hunde betreuen. Die Station ist unter deutsch/spanischer Leitung und die Tiere werden dort sehr gut betreut. Da von dort noch wenig Kontakt nach Außen besteht, möchten wir bei der Vermittlung unterstützen. Liebe Birgit, vielen Dank und herzlich Willkommen als Mitglied beim Geniushof!!

Natürlich sind wir hier dringend auf Unterstützung angewiesen, denn nur wenn wir eine Pflegestelle oder einen Endplatz finden, können wir die Hunde aufnehmen.

Einige Gedanken zum Tierschutz und wie wichtig es ist, aktiv zu helfen:
Bitte helft uns, weitere Pflegestellen zu finden. Es ist so wichtig und man kann allein durch das "darüber Sprechen" schon so viel erreichen.
Vielen Dank euer Geniushof-Team.

Dampy Text

 

hier finden Sie unsere aktuellen Vermittlungshunde

 
Neujahrskaffee beim Geniushof in Mainz KOstheim

Für unsere Mitglieder, Förderer und Freunde des Vereins veranstaltet der Verein einen Neujahrskaffee.

Los gehts am Samstag, den  06.02.2010, um 14.00 Uhr
im Stephanus Gemeindehaus, Linzer Str. 1, 55246 Mainz-Kostheim.

Aus organisatorischen Gründen wurde in der verschickten Einladung um schriftliche Anmeldung gebeten.

Wir wünschen hierzu Allen einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen bei dem es bestimmt viel zu erzählen gibt!

   
Prominenter übernimmt Patenschaft für Therapiekind

Ein ganz großes Dankeschön geht an Sonja Zietlow und Melanie Triebel (vom Förderverein Dingo e.V.), die für unser Therapiekind David einen Paten für 2010 gefunden haben. Es ist kein geringerer als der sympathische Schauspieler Till Demtröder. Durch seine Patenschaft wird David zweimal im Jahr 2010 eine 10-tägige Therapie beim Geniushof auf der Schwanburg in Esgrus ermöglicht.
Die Bekanntgabe erfolgte bei der Eventveranstaltung Tirol Cross Mountain“ in Kühtai zu der Till Demtröder eingeladen hatte.
Hierzu waren, neben vielen Prominenten, auch David mit seiner Mama und Daniela E. Hahn mit Momo, der Therapiehündin anwesende Gäste.


zu mehr Bildern gehts hier

Weiterlesen: Prominenter übernimmt Patenschaft für Therapiekind

 
Wohnwagen für Esgrus gespendet

Bereits im Dezember konnte Werner Wolfgam den von der Familie Knödler aus Budenheim dem Geniushof gespendeten Wohnwagen nach Esgrus bringen.


Die Fahrt wurde auch gleich genutzt um mehrere Tage in der Schwanburg den Sanitär- Waschraum weiter auszubauen, der plötzliche Kälteeinbruch beendete die Arbeiten dann vorerst.

Bilder sind hier zu sehen

   

Weitere Beiträge...

Seite 10 von 11

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration