2010
Hilfe beim Mähen

argaiv1327

 

Wir bedanken uns vielmals für die Hilfe bei Jörn Reimerdes, der mit seinem Traktor das grosse Auslaufgelände bei der Schwanburg gemäht hat.

 
Pflegestellen ab 14.5. benötigt

am 14.05.2010 haben wir die Möglichkeit mehrere Hunde von Juana in Spanien nach Deutschland zu holen
Daher nochmals eine ganz große Bitte:

Wer kann vorübergehend das ein oder andere kleine Fellnäschen aufnehmen.
Die Kleinen können schon getrennt werden, da sie bereits drei Monate alt sind.
Alma könnte nur in eine Pflegestelle wo sich keine Katze befindet, da sich nicht katzenverträglich ist.


Bildergallerie bitte anclicken

 
"Beschützerinstinkte" hilft bei Leon´s Ausbildung


Wir danken für die wunderbare Unterstützung des Vereins  "BESCHÜTZERinstinkte" durch die es ermöglicht wurde, dass Katja Hofem-Best sich nun an den Ausbildungskosten für unseren Therapiebegleithund Leon beteiligen kann.
mehr dazu hier

   
Fleissige Helfer

 

 

...weiter geht´s im Sanitärraum. Meike und Holger bei weiteren Fliesenarbeiten

 

 
Aktuelles zum Thema Therapiebegeithunde
In Kürze wird eine weitere Bewerberin mit ihrem Hund zum Wesenseignungstest für die Therapiebegleithunde Ausbildung geprüft.
Für die Therapiebegleithunde Ausbildung in der Gruppe II in 2010 ist noch ein Platz frei. Die Aufnahmeprüfung wird von Daniela E. Hahn durchgeführt.

In Planung befindet sich ein weiteres Einsatzgebiet für unsere Therapeuten. Ein Therapeutenteam am mit ca. 3-4 Hunden wird Patienten besuchen, die an dem apallischen Syndrom Wachkomapatienten) leiden. Die Planung wird von Yvonne Möller koordiniert.

Die Betreuung der Kurse in der Bodelschwingh Schule in Hofheim haben nunmehr Tosca Arntz mit ihrer Hündin Patchy und Kornelia Schmelzer mit ihrer Hündin Amy übernommen.

Daniela E. Hahn präsentierte mit Hund Momo die „Tiergestützte Therapie“ bei der MS Gruppe in Eckernförde. ie wurde von Frauke Jens und ihrem derzeit in Ausbildung befindlichen Hund Klara begleitet.

   

Seite 7 von 11

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration