erfolgreiche Nachprüfung der Therapiebegleithundeteams

argaiv1939

Weiterbildung und Nachprüfung von 4 Therapiebegeleithundeteams
Die vier Tage bestanden aus theoretischen und praktischen Aufgaben, Transaktionsanalyse, Rollenspiele je nach Tätigkeitsbereich, Erfahrungs- und
Ideenaustausch, Problemlösestrategien, Auszüge aus der Gesprächsführung und Konfliktsituationen.

Npruef1_201203

Npruef2_201203Npruef3_201203

Die Unterordnung wurde auf dem 1 Hektar großen Auslaufgelände und am Strand geprüft. Um die Bindung der einzelnen Teams weiter zu fördern, erhielten wir Einblicke in die Fährtensuche, was sowohl den Therapeuten als auch den Hunden große Freude bereitete.

Das gemeinsame Frühstück und Abendessen lud zum Erfahrungsaustausch zwischen den Therapeuten ein. Hierbei wurden z. B. Spielaufgaben, weitere Einsatzmöglichkeiten, neue Lösungsansätze und natürlich die Therapieerfolge besprochen. Wir freuen uns sehr, dass alle Teams die gestellten Aufgaben erfolgreich bestanden haben.
Viele Grüsse

Kerstin Hautz und Daniela E. Hahn

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration