argaiv1327

Unsere Ziele

Mensch

ziele2

Der Geniushof bietet Menschen mit und ohne Behinderung vielfältige Möglichkeiten für deren Entwicklung. Jeder Mensch ist für uns einzigartig und frei in seiner Entscheidung. Wir fördern dessen individuelle Möglichkeiten, akzeptieren jedoch auch seine Grenzen. Unser Ziel ist die Integration von Mensch und Tier. Diese bewirkt ein nachhaltiges Wachstum an Lebensqualität und Verantwortungsbewusstsein für eigenes und fremdes Leben.

Tier

ziele tier

Wir sehen im Tier einen liebevollen, hilfreichen und gleichberechtigten Partner des Menschen, der unser Leben bereichert und unserer Fürsorge bedarf. Daher setzen wir uns für sein umfassendes Wohlergehen ein. Wir helfen Tieren in Not, Krankheit und Alter, beherbergen oder resozialisieren sie, vermitteln sie weiter, und bilden geeignete Hunde für behinderte und nicht behinderte Einzelpersonen, Familien und therapeutisch Tätige aus.

Ort

ziele ort

Der Geniushof ist ein Ort, an dem jeder die Möglichkeit hat, seine natürliche Begabung zu erfahren. Jeder kann seine vorhandenen Stärken nutzen. Jedem Lebewesen stehen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung.

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration