argaiv1939

Diese Tiere brauchen ein Zuhause

"Du kannst nicht die Hunde der ganzen Welt retten, aber doch die ganze Welt für einen Hund!" (aus dem Spanischen)

tiervermittlung03 klein  tiervermittlung02 klein

Häufig erhalten wir Anfragen von Tierschutzorganisationen aus Deutschland, Ungarn, Griechenland der Türkei oder Spanien, die einen Platz für einen ungeliebten Hund suchen. Wir freuen uns darüber, gerade solchen Tieren ein vorübergehendes zu Hause und damit neue Lebenschancen zu geben.

Zu unserer eigenen Überraschung ist im Laufe unserer Arbeit aus manch einem verängstigten Hund, ein hervorragender, zuverlässiger und wesensstarker Begleiter geworden, der nach Förderung und Ausbildung mit Freude und Elan neuen Aufgaben nachgeht: beispielsweise als Familien- oder Therapiehund.

Tiere setzen uns immer wieder in Erstaunen. Bei fachkundiger Begleitung entwickeln sie beachtliche Selbstheilungskräfte, die sie in die Lage versetzen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und – fast - neu zu beginnen. Wir wünschen allen unseren Tieren einen guten Start und ein dauerhaftes gutes Zuhause.

Hier finden Sie unsere zu vermittlelnden Hunde.... 

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration