Ausbildungswochende Tiergestützte Therapie
argaiv1327

Ausbildungsteam 2016/17

Am 2. -5. Nov. 2017 ist es wieder soweit. Dann findet auf dem Geniushof e.V./ Schwanburg das 4. Ausbildungswochenende für die Tiergestützte Therapie statt. An diesem Wochenende können die zukünftigen Therapie-Hunde Lasse, Mila, Delia und Zoe und deren Menschen zeigen, dass die bereits vermittelten Aufgaben (aus Theorie, Praxis, Unterordnung) gelernt und trainiert wurden. Dies wurde in der zurückliegenden Zeit einzeln im jeweiligen Mensch-Hund-Team, aber auch gemeinsam als Gruppe durchgeführt.

An dem kommenden Wochenende wird dem Ausbildungsteam unter der fachkundigen Leitung von Fr. Daniela E. Hahn, Simone Nommensen und Heike Brede-Berendsen weiteres umfangreiches und fundiertes Fachwissen „an die Hand gegeben“. Ein weiterer Schwerpunkt sind die individuellen Rollenspiel-Situationen (mittels Videoaufnahmen), die gemeinsam analysiert und reflektiert werden. Wir freuen uns auf ein gemeinschaftliches, intensives und spannendes Ausbildungswochenende.

Euer Ausbildungsteam

Jenny01_Leon

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration