argaiv1327

Olivia_Manolo 31Germanykl - Olivia und Manolo möchten gerne auch ihr weiteres Leben miteinander verbringen.

Bedingt durch die neue Lebenssituation der jetzigen Besitzerin suchen die beiden schon etwas älteren Fellnasen ein gemeinsames Zuhause. Da es der Besitzerin sehr schwer fällt, die beiden abzugeben, ihr aber leider keine andere Möglichkeit bleibt, bietet sie Folgendes an: Sie möchte sowohl die Versicherungskosten (Haftpflicht und OP Versicherung), die Futterkosten komplett tragen und auch die Tierarztkosten, nach Absprache, zum großen Teil finanziell mit unterstützen. 

Nun zu den beiden Hunden:

Olivia ist eine Dobermann-Mix-Hündin, die am 18.12.2004 (geschätzt) geboren wurde, jetzt also 12 Jahre alt wird. Olivia wurde von der jetzigen Besitzerin als Welpe aus dem Tierheim geholt. Olivia ist eine sehr gut erzogene, kastrierte Hündin, die mit Jedem und Allen verträglich ist (mit Ausnahme von Katzen). Olivia ist eine Schmuserin, mag Menschen, Kinder usw. Ballspielen findet sie prima und schlafen und einkuscheln unter Decken ist eine der Lieblingsbeschäftigungen. Aufgrund ihrer Rasse ist es wichtig, ihr keine Aufgaben bezogen auf Territorium oder Wachen zu geben, das klappt aber sehr gut. Bei der jetzigen Besitzerin wird sie mit Apportieren ausgelastet und ist eine wirkliche 'Haushaltshilfe'.

Olivia ist mit den fast 12 Jahren fit, lauffreudig und gesund...fährt gerne Auto, ist gerne überall dabei usw.


Manolo ist ein Husky-Schäferhund-Mix und wurde am 01.04.2004 in Griechenland geboren und ist im Oktober 2006 in das bestehende Rudel gekommen. Manolo hatte in Griechenland einen Autounfall und ist deshalb im Bereich Hinterlauf, Becken geschädigt. Er hat also in diesen Bereichen Arthrosen und Spondylosen, kommt aber ziemlich gut, auch schmerzfrei, damit klar. Hier ist eben Futter und auch - vor allem im Winter - Vitamine, Mineralien, Vitalstoffe sehr wichtig. Auch Manolo ist ansonsten fit und munter, ist lauffreudig und bindet sich gerne an eine Person fester, ist aber ansonsten auch mit allen Menschen verträglich und sehr lieb. Er ist ein kastrierter Rüde und durchaus dominant und sucht sich seine Rüdenfreunde aus, ist aber keiner, der die Konfrontation sucht und eben auch gut verträglich mit anderen Hunden ist...Hündinnen sind gar kein Problem. Rassetypisch für Husky's sind Kleintiere jedoch ein no go für ihn und werden, durchaus sehr erfolgreich, gejagt. Auch Manolo ist gut erzogen, fährt gerne Auto und ist, wenn möglich, auch gerne überall dabei.

Kontakt bitte über Andrea Brachmann, Tel.: 0175-5607944

 

Olivia_Manolo 1Olivia_Manolo 4Olivia_Manolo 2

© 2011 Geniushof e. V. - Lebensfreude durch Integration